Wird auch Zeit: Left 4 Dead 2 Linux-Beta soll kommende Woche starten

Bild des Benutzers meldrian
Tags:

Der Steam-Hype auf Linux hat damals praktisch mit Left 4 Dead 2 und Gerüchten um eine Portierung begonnen. Ab kommender Woche folgen auf Worte Taten.

Wie man hier nachlesen kann, wird in die allgemeine Beta - Valve schraubt generell irgendwie an Left 4 Dead 2, wie es scheint - auch ein Linuxclient integriert werden. Die Beta-Variante wird, soweit ersichtlich, eigenständig sein. Windows- und Mac-Spieler müssen eine weitere Instanz des Spiels herunterladen, da die Non-Beta-Variante nicht mit der Beta kommunizieren kann (Stichwort: Multiplayer).

Irgendwann soll aber dann alles wieder artig zusammenfließen, sodass man sich nicht auf Dauer mit der doppelten Festplattennutzung für ein und das Selbe Spiel abstrampeln muss.

Genug der langen Worte, ihr wisst bescheid und für mehr Infos schaut euch die Link-Sektion unter dieser Nachricht an.

Multimedia
Maar
Bild des Benutzers Maar
Offline
Beigetreten: 24.12.2010
Beiträge: 60

Da warte ich schon länger drauf, irgendwie hatte ich nur L4D-1 unter wine ans Laufen bekommen.

neph
Bild des Benutzers neph
Offline
Beigetreten: 09.08.2010
Beiträge: 30

Oh fein, sowas in der Art fehlt mir gerade (Sinnlose Gewalt - Yippie)
Ich nehme mal an, dass es für Teil 1 wohl keine Konvertierungspläne geben wird...

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1538

Hey, ich würde es nicht ausschließen da es viele andere Portierungsvorhaben auch von anderen Klassikern gab und gibt. Ggf. kommt da noch was nach wobei die Chancen, zugegeben, schlecht stehen wenn der Nachfolger vor dem ersten Teil portiert wird. Warten wir es ab.

Lightkey
Bild des Benutzers Lightkey
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 97

Die Chancen stehen nach wie vor gut, da auch der erste Teil bereits die Source-Engine nutzte und Valve gehört, anders könnten sie es nicht für die geplante Steambox veröffentlichen, die mit Linux laufen soll.
Dass der zweite Teil zuerst kommt, hat glaube ich eher etwas damit zu tun, dass sie dieses generell als Versuchskaninchen für Experimente verwenden, wie momentan für das Extended Mutation System, in dessen Rahmen die Linuxbeta erscheint.

Teyro
Bild des Benutzers Teyro
Offline
Beigetreten: 26.05.2008
Beiträge: 304

Ich denke eher nicht dass L4D1 portiert wird... Schließlich kann man alle Levels aus Teil eins im zweiten L3D spielen... ;)

Jorval
Bild des Benutzers Jorval
Offline
Beigetreten: 10.02.2013
Beiträge: 28

Andererseits haben sei eine ganze Menge der Pre Source Games nun portiert. Also stehen die Chancen doch ganz gut das wir auch die ersten Teile der Serie noch bekommen. siehe CS.