Windward nun auch für Linux + Keys zu vergeben

Bild des Benutzers PlayX
Tags:

Das kleine Free2Play Spiel Windward befindet sich derzeit in der Betaphase und ist nun kürzlich auch in einer Version für Linux erschienen. Windward setzt auf die Unity3D Engine, was den Port sicherlich enorm vereinfacht hat.

In Windward erstellt ihr euch ein Schiff und müsst euch dann in Schlachten auf Hoher See entweder gegen Computergeger oder wahlweise auch gegen menschliche Kontrahenten behaupten. Das Ziel ist es, so viele Posten wie möglich für seine Fraktion zu erobern und diese so lange wie möglich zu halten. Es besteht eine gewisse Ähnlichkeit mit Sid Meier's Pirates aus dem jahre 1987, welches dem Spiel warscheinlich als Inspirationsquelle diehnte. Windward ist grundsätzlich kostenlos, es gibt aber auch die Möglichkeitet, eine Art Premium Account zu erwerben, welche dann verschiedene Vorzüge bietet. Derzeit besteht der einzige Unterschied darin, dass man mit einem kostenlosen Account auf ein Schiff beschränkt ist, wohingegen zahlende Kunden bis zu 8 Schiffe erstellen und ausrüsten können.

Über Desura kann das Spiel für 8€ erworben werden und bei Steam Greenlight könnt ihr für einen Vertrieb über Steam voten.

Die Version für Linux wird noch nicht offiziell vertrieben, jedoch wird sie im Forum bereits angeboten.

Tascharen Entertainment hat uns freundlicherweise 3 Keys für Windward überlassen, mit denen man das Spiel von den Einschränkungen befreien kann. Um einen dieser Keys zu ergattern muss ein Wikiartikel für Windward angelegt und mit ausführlichem Inhalt gefüllt werden. Natürlich kann dies nur einmal gemacht werden, also gehen die anderen Beiden jeweils an die Personen die entweder ein fehlendes Spiel ins Wiki eintragen oder einen bestehenden Artikel vervollständigen.

Multimedia
manuel
Bild des Benutzers manuel
Offline
Beigetreten: 19.05.2008
Beiträge: 245

Hmm man muss schon mal einen Account erstellen um spielen zu können, für mich daher nix, hab schon soo viele Accounts die ich nie mehr nutze .....

Desti
Bild des Benutzers Desti
Offline
Beigetreten: 09.09.2009
Beiträge: 111

Und?

Aishou
Bild des Benutzers Aishou
Offline
Beigetreten: 19.09.2012
Beiträge: 2

@manuel Jetzt erkläre mir mal wie ein Online Multiplayer Spiel ohne Registration funktionieren soll?

Irgendwie muss dich das Spiel ja identifizieren können.

PlayX
Bild des Benutzers PlayX
Offline
Beigetreten: 04.07.2008
Beiträge: 301

Aber so simpel das Spiel auch aussieht. es macht doch Spaß. Es soll ja in Zukunft auch noch eine Kampanie geben wo man sich dann größere Schiffe frei spielen kann und mit dort verdiehntem Gold dann aufrüsten kann. Auch ein Flugschiff wurde im Forum angedeutet.

Iggi
Bild des Benutzers Iggi
Offline
Beigetreten: 15.05.2008
Beiträge: 179

Realm of the Mad God oder BrowserQuest sind beides browserbasierte Multiplayer-Spiele, für die man sich nicht registrieren muss :-)