Wiederauferstehung der alten Minecraft Server (Update)

Bild des Benutzers Teyro

Eigentlich war es nur eine Schnapsidee eines kleinen Mumblegespräches zwischen mir und einem anderen Linux Spieler, doch aus diesen Schnapsideen entstanden mit der Zeit konkrete Gedanken und aus diesen Gedanken wurden Tatsachen.

Die rede ist von unserem ersten Minecraft Server, welcher Aufgrund einiger sagen wir mal "komischer" Umstände resettet werden musste. Nun kamen mir und dem besagten Kumpel die Idee zu schauen was man mit den Gebäuden aus der Alpha alles anstellen kann und was damals noch funktionierte und heute nicht mehr geht.

Herausgekommen ist Nächtelanges gebastel mehrere Konvertierungen in die neuen Mapformate und Anpassungen an der Server Software. Daher bin ich jetzt besonders stolz euch den "inoffiziellen Holarse Minecraft" Server präsentieren zu können.

Ihr erreicht ihn unter: teyro.minecraft.to:25565

Bitte schreibt, sofern ihr nicht draufkommt, mir einen Kommentar mit euren Spielernamen oder schreibt mich im Jabber an!

Das Projekt ist erstmal auf einen Monat und maximal 12 Spieler beschränkt, nach Bedarf und Interesse baue ich den Service aus.

Update #1: Whitelist wurde entschärft! Solltet ihr Spawnen und dann Sterben tuts mir leid ;) Ihr landet dann Automatisch da wo ihr hingehört! An den Spawn ;)

Update #2: In den letzten Tagen hat sich eine ganze Menge getan auf dem Server! Dank der Hilfe von "vigeland" ist die alte Welt jetzt mit den "Öffentlichen" Bugfrei befahrbar! Zudem wurden die schlimmsten Greiferschäden behoben bzw. neu aufgebaut, der Server nähert sich einer komplett spielbaren Form. Um das Greifen zu erschweren und um das Spielerlebnis aufzuwerten, habe ich Zahlreiche Plugins installiert, vom Kisten bis hin zum Zonenschutz ist alles drauf und aktiviert. Hier mal eine Liste der Plugins:
BKCommonLib
Citizens
EssentialsXMPP
LWC
Multiverse-Core
Multiverse-Portals
MyHome
NoCheatPlus
TrainCarts
TrainCartsBlocks
UsefulVillagers
WorldEdit
WorldGuard

Zudem lade ich gerade die anderen beiden Welten hoch (holarse2 und die akutuelle Holarse3 Welt), diese werden durch das Plugin "Multiverse" miteinander verbunden, sodass man alle drei Server auf einem Spielen kann. Wer sich da auskennt kann gegen 13 Uhr (wenn der Upload fertig ist) mal Portale setzen?

Ich freue mich auf einer Feedback!

Multimedia
meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1538

"You are not whitelisted on this server"

;-)

aurum
Bild des Benutzers aurum
Offline
Beigetreten: 08.05.2011
Beiträge: 4

"You are not whitelisted on this server" <--- ich wohl auch nicht -.-

Teyro
Bild des Benutzers Teyro
Offline
Beigetreten: 26.05.2008
Beiträge: 304

Mist! Sry ich muss die Whitelist von Hand machen....!

Mhhhh ok Meldrian, Commel, Robin_Basic, Riala, Yidel, Teyro, BlackHotHell sind freigeschaltet ;) Gehts denn jetzt? Ansonsten her mit euren Namen!

aurum
Bild des Benutzers aurum
Offline
Beigetreten: 08.05.2011
Beiträge: 4

aurum23 <--

Teyro
Bild des Benutzers Teyro
Offline
Beigetreten: 26.05.2008
Beiträge: 304

Done ;)

robin
Bild des Benutzers robin
Offline
Beigetreten: 24.05.2008
Beiträge: 116

Juhu!

thechef
Bild des Benutzers thechef
Offline
Beigetreten: 17.05.2008
Beiträge: 178

Wärs möglich die zweite Welt auch einzubauen, also einfach irgendwie konkatenieren?

Falls RAM ein Problem wird, würde ich mich an den Kosten beteiligen :)

Man muss die Möglichkeiten, die man mit 64bit hat, ausreizen :)

Bitte ChaosQueen und testian freischalten.

Teyro
Bild des Benutzers Teyro
Offline
Beigetreten: 26.05.2008
Beiträge: 304

Heyho Chef,

Ich hab euch beide mal hinzugefügt ;) Alles kein Problem! Also mhhhh ich arbeite bereits an den zweiten und dritten Welt ;)

Teyro
Bild des Benutzers Teyro
Offline
Beigetreten: 26.05.2008
Beiträge: 304

Sobald die Berechnungen durch sind gibt es auch wieder eine neue Übersichtskarte ;)

http://minecraft.nitrado.net/map/85.131.182.84

Vigeland
Bild des Benutzers Vigeland
Offline
Beigetreten: 16.11.2010
Beiträge: 310

Die anderen Welten könnte man z.B. mit Multiverse als Paralleluniversen betreiben. Lt. Doku haben sie wohl auch die Probleme mit dem Nether gelößt, wodurch jetzt jede Welt einen eigenen Nether hat. Für die Reisen zwischen den Welten stehen Portale zur Verfügung, oder auch - langweilig - einfache Kommandos. Ist halt nur die Frage, ob dein kleiner Server das aushält :)

EDIT: Die URLs zu den Multiverse-Mod(s)
Core: http://dev.bukkit.org/server-mods/multiverse-core
Portals: http://dev.bukkit.org/server-mods/multiverse-portals
optional:
Inventories: http://dev.bukkit.org/server-mods/multiverse-inventories
Netherportals: http://dev.bukkit.org/server-mods/multiverse-netherportals
Signportals: http://dev.bukkit.org/server-mods/multiverse-signportals

thechef
Bild des Benutzers thechef
Offline
Beigetreten: 17.05.2008
Beiträge: 178

Nein, lieber concat.

Vigeland
Bild des Benutzers Vigeland
Offline
Beigetreten: 16.11.2010
Beiträge: 310

Mir ist es egal. Ich wollte nur eine weitere Möglichkeit aufzeigen :). Ein "concat" bzw. mergen der Welten in eine Map bringt in jedem Fall verdammt viel Arbeit mit sich. Du kannst die Chunks ja nicht einfach so aneinander kleben, da entstehen ein paar sehr häßliche Übergänge, die du manuell bearbeiten mußt. Da jede Welt ja andere Seeds hat, bekommst du auch hier mit jedem neu generierten Chunk einen Übergang an dem arbeiten mußt. Dazu kommt noch der Unterschiedlich hohe Meeresspiegel. In jedem Fall sehr viel Arbeit, aber das Resultat könnte sich durchaus lohnen :)

Teyro
Bild des Benutzers Teyro
Offline
Beigetreten: 26.05.2008
Beiträge: 304

Also ich bin offen für beides.... Der Server packt das bestimmt ;) Ansonstn baue ich aus ;)

Ist nur die Frage ob sich der Aufwand lohnt? Ich spiele mal das Multi Universe Ding ein...

Teyro
Bild des Benutzers Teyro
Offline
Beigetreten: 26.05.2008
Beiträge: 304

Wenn sich jemand mit den Multiverse Portalen auskennt.... gegen 15 Uhr sollten folgene Welten betretbar durch Portale sein ;)

holarse2
holarse3
lytavis <---mein Mittelalter Server

aurum
Bild des Benutzers aurum
Offline
Beigetreten: 08.05.2011
Beiträge: 4

irgendwie deprimierend das ich auf einmal nicht mehr white listet bin... -.-

Teyro
Bild des Benutzers Teyro
Offline
Beigetreten: 26.05.2008
Beiträge: 304

Nick?

aurum
Bild des Benutzers aurum
Offline
Beigetreten: 08.05.2011
Beiträge: 4

aurum23 <---