wieder frische Patches von Linux Game Publishing

Bild des Benutzers rettichschnidi
Tags:

Linux Game Publishing hat neue Patches für Knights & Merchants und Ballistics herausgegeben sowie weitere für X3: Reunion, X2: The Threat und Jets'n'Guns im LGP-IRC-Channel angekündigt.

Die Patches können, wie bei LGP üblich, über das lgp_update Tool oder dem Updateserver bezogen werden.

 *Update*

  • Auch Candy Cruncher hat ein Patch erhalten und erreicht nun Version 1.55. Dieser behebt ein Problem mit einer Library welche nicht gefunden wurde.
 *Update 2*

  • Ein Fehler in Patch 1.55 von Candy Cruncher verursachte dass bei einigen kein Sound und keine Musik mehr erklingte. Patch 1.56 ist soeben erschienen und schafft Abhilfe.
Iggi
Bild des Benutzers Iggi
Offline
Beigetreten: 15.05.2008
Beiträge: 179

Die Tonprobleme, die ich in Ballistics seit Version 1.04 habe, wurden immer noch nicht gefixt :-/

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413

im Ballistics Artikel habe ich beschrieben wie man dieses Problem fixt. Fall du die Datei brauchst: ftp://reto-schneider.ch/diesunddas/libopenal.so.1

Iggi
Bild des Benutzers Iggi
Offline
Beigetreten: 15.05.2008
Beiträge: 179

Ah, danke, damit funktioniert der Ton wieder!
(Ich bilde mir ein, daß ich schon nach Erscheinen des vorigen Patches versucht hatte, wie im Artikel beschrieben eine libopenal.so.0 von meinem System zu verwenden, danach aber gar keinen Ton mehr hatte :-/ )

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413

Ballistics geht damit wieder. Leider geht mit dem neuen Candy Cruncher Patch 1.55 dort der Sound nicht mehr...