Weihnachtsgruß 2014

Bild des Benutzers comrad

Erneut nähert sich das Jahr dem Ende zu. Und was das für ein Jahr war. Kann man bei der Masse an fantastischen neuen Spielen und Portierungen überhaupt noch Highlights nennen?

Alleine Steam bietet 854 Titel für Linux an. Auf Desura finden wir auch noch jedemenge Titel und auf dem Humble Store wird man sogar noch drm-frei fündig.

Dieses Jahr war eine Schatzgrube für alle Linuxspieler. Sogar so sehr, dass sich unser treuer Reto seine Mission "Linuxspiele zu fördern" für sich am Ziel angekommen sah und sich aus Holarse ein wenig zurückgezogen hat. Danke an dieser Stelle für deine umfangreiche Mithilfe.

Besonders zu erwähnen ist natürlich auch unser Videoonkel Meldrian, der ein Videoprojekt nach dem anderen durchgezogen hat und sich besonders am Adventskalender selbst übertroffen hat. Dank ihm können wir uns Videos aus einer Vielzahl von Spielen anschauen, vom Toptitel über den kleinen Indie-Smashhit bis zum OpenSource-Randprojekt.

Wir würden uns freuen, wenn wir euch im nächsten Jahr bei den kommenden freitagabendlichen Holarse-Spieleabenden auf dem Mumble-Server begrüßen dürfen. Dort spielen wir was Linux hergibt, mal AAA-Titel, aber auch sehr gerne Open Source-Spiele.

Das Projekt lebt aber natürlich nicht nur von einigen wenigen. Es gibt zahlreiche Begeisterte, für die Linuxspiele mehr sind, als nur zocken. Wir danken an dieser Stelle allen, die sich bei Holarse eingebracht haben um Spielen unter Linux weiter in den Mittelpunkt der Gesellschaft zu bringen.

Uns freut riesig, dass die Linuxspielegemeinschaft wächst und die Zusammenarbeit unter den Linuxspieleprojekten wunderbar funktioniert. Konkurrenz scheint man vergeblich zu suchen, alle haben nur ein Ziel: Linux und Spiele voranzubringen. An dieser Stelle einen besonderen Dank an GTuxTV und ChemBro von Linuxgaming.de.

Und darauf wollen wir auch nächstes Jahr mit einer neuen Webseite stürzen. Sie ist zwar schon lange in Planung, aber die Prototypen und die Erprobung der Ausrichtung ist abgeschlossen. Nächstes Jahr wird also Zeit freigeräumt für die brandneue Webseite. Mithilfe wird gerne angenommen.

Nun gibt es erst mal ein Weihnachtsbier und wir wünschen allen Linuxspielern eine schöne Weihnacht und allen, die nichts mit Weihnachten am Hut haben, einen entspannten Abend :-)

Damit verabschieden wir uns für 2014,

Euer Holarse-Team

Multimedia
Nascher
Bild des Benutzers Nascher
Offline
Beigetreten: 04.02.2014
Beiträge: 36

Frohe Weihnachten ;)

BOHverkill
Bild des Benutzers BOHverkill
Offline
Beigetreten: 02.02.2014
Beiträge: 19

Euch auch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch :)

Linux Gamer 91
Bild des Benutzers Linux Gamer 91
Offline
Beigetreten: 09.10.2010
Beiträge: 574

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ;)

bloodyroot
Bild des Benutzers bloodyroot
Offline
Beigetreten: 24.10.2008
Beiträge: 81

Ebenfalls frohe Weihnachten liebe Holarsianer! Ich werde jetzt schön besinnlich weiter Daikatana zocken :)

Suck it down!

andreas
Bild des Benutzers andreas
Offline
Beigetreten: 07.06.2010
Beiträge: 92

Frohes Fest und besinnliche Feiertage ;-)

Fr4gor
Bild des Benutzers Fr4gor
Offline
Beigetreten: 04.05.2013
Beiträge: 22

Frohe Weihnachten an alle!

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1538

Ohne das nette Entgegenkommen und die Rückmeldungen von Reto und Comrad wäre ich heute nicht (mehr) hier.
Freut mich, dass Reto seine Mission am Ziel angelangt sieht. Mit Recht! Spielen unter Linux ist so einfach wie nie zuvor.
Ich hoffe einfach mal dass er den generellen Kontakt hält :)
Alles andere wäre inakzeptabel *Befehlston*

Auch von mir frohe Weihnachten euch allen.