Weihnachtsgruß 2013

Bild des Benutzers comrad
Tags:

Liebe hoffentlich schon weihnachtlich eingestimmten Mitlinuxspieler,

und schon ist es fast zu Ende. Das Linuxspielejahr 2013. Der Durchbruch von Linux am Desktop wurde schon oft vorhergesagt. Und ich glaube, dass er dieses Jahr tatsächlich stattgefunden. Maßgeblich daran beteiligt sind natürlich Spiele. Und starke Unterstützung von Unternehmen, die sich mit Spielen beschäftigten. Den Namen brauch ich hier wahrscheinlich garnicht mehr nennen. Ohne Valve wäre dieser Durchbruch möglicherweise so in der Form nicht machbar gewesen.

Die Menge der Spiele hat immens zugenommen. Vor 5 Jahren konnte ich noch problemlos behaupten, dass ich tatsächlich alle für Linux erschienen nativen Spiele besitze. Vor einem Jahr war das auch noch möglich, aber man musste schon Abstriche machen. Spiele, dessen Genre einem nicht so liegt, habe ich dann auch einfach mal nicht gekauft.

Dieses Jahr war das schlichtweg einfach nicht mehr möglich. Meine Steam-Liste ist schon recht voll, und ich hab trotzdem bei weiten nicht alles. An manchen Tagen kommt man kaum mit dem Anlegen von Artikeln hinterher. Daher an dieser Stelle auch der Appell und die Bitte an euch, eure tolle Mitarbeit auch im nächsten Jahr beizubehalten und weiter auszubauen!

Vielen Dank auch an die Helfer auf dem Linxtag, die Videoersteller Meldrian, Lucki und PlayX. Danke an Teyro den Podcastmann, der demnächst wieder durchstarten wird. Danke an Reto, der sich um die Server und vieles vieles andere organisatorische gekümmert hat! Danke für die lustigen Stunden im freitäglichen Holarse-Spieleabend. Und Danke an die vielen anderen Beitragenden Linuxspieler hier auf Holarse.

Nächstes Jahr werden wir unsere Webseiten-Software (Drupal) durch eine eigene ersetzen. Ihr könnt auf http://testing.holarse-linuxgaming.de schonmal reinschauen. Hinweise, Kritik, Anregungen und Fehler bitte gerne im IRC oder noch besser auf Github melden. Zusammen können wir eine Plattform bauen, die für das aufregende Linuxspielejahr 2014 gerüstet sein wird.

Wir wünschen allen Linuxspielern und ihren Familien ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Linuxspielejahr 2014.

Euer Holarse-Team

Multimedia
nath
Bild des Benutzers nath
Offline
Beigetreten: 23.05.2013
Beiträge: 34

Dir auch frohe Weihnachten im Kreis Deiner Familie!
Viel Kraft für den weiteren Betrieb der Seite, ich weiß, wieviel Arbeit das kostet.

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1538

Hört hört. Wir stehen geschlossen hinter dir Dr. Comrad. Auf ins neue Jahr!