Wartungsarbeiten am Root-Server

Bild des Benutzers comrad
Tags:

Hallo liebe Holarsianer,

heute ab 13:00 Uhr wird Manitu unsere defekte Festplatte austauschen. Das geht leider nur im ausgeschalteten Zustand. Daher werden wir ab 13:00 Uhr offline sein, bis die Festplatte ausgetauscht und das System wieder hochgefahren und ggf. zurückgespielt ist.

Euer Holarse-Team

Multimedia
thewho
Bild des Benutzers thewho
Offline
Beigetreten: 31.12.2013
Beiträge: 18

Ein vorsichtiger Admin, dieser Manitu. So ganz ohne Zeitangabe... ;)
Aber jetzt mal was anderes. Welcher Server hat heutzutage kein Hotplug? Das kann doch jeder PC mit SATA-AHCI, der nicht aelter als 10 Jahre alt ist.

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413

Server ist wieder da. Manitu hat bereits um 13:11 die Platte getauscht und n Bestätigungsmail Mail geschrieben gehabt. Hab dieses leider erst jetzt gesehen. Und die Holarse-VM hatte kein "Autostart".

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3446

Super, danke dir Reto!

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413

Holarse kommt nun auf eine Platte mit aktuell 9 Betriebsstunden. Hoffe die hält dann etwas länger.

Vigeland
Bild des Benutzers Vigeland
Offline
Beigetreten: 16.11.2010
Beiträge: 310

Ich drücke mal die Daumen, das sie sehr lange halten wird :D