Voxelands holt auf, Version 1408.00 mit neuen Funktionen

Bild des Benutzers meldrian
Tags:

Eben noch Minetest-Classic, jetzt Voxelands gibt es schon wieder eine neue Version des Spiels, 1408.00, mit interessanten neuen Funktionen.

In das Spiel integriert wurden beispielsweise Schaltkreise, Minecrafter kennen diese als 'redstone', Minetester aus der Modifikation mesecons. Natürlich wären diese Schaltkreise ohne entsprechende Technik im Hintergrund langweilig. Es kommen also noch Pistons, Schalter und anderer schaltbarer Krams hinzu.

Eine im Vergleich kleinere Neuerung ist die Tatsache, dass selektierte Blöcke nun erleuchtet statt umrundet werden. Mit einer Anpassung in der voxelands.conf ("selected_node = outline") lässt sich diese Neuerung aber leicht wieder in den Urspurngszustand zurückversetzen.

Als letztes nun noch die teilweise am meisten erwartete Neuerung: Einige Events im Spiel melden nun ihre Ausführung mit Tonsignalen zurück. Voxelands gewinnt also rudimentäre Soundausgabe was der Spieler beim laufen, graben und Blöcke platzieren geniessen darf. In der Zukunt soll es noch etwas lauter in Voxelands werden aber bislang gibt man sich mit diesen Anfängen zufrieden.

Das soweit dazu, allen Testern der neuen Version viel Spaß dabei.

Multimedia
Mastodon