Voxelands 1704.00 veröffentlicht

Bild des Benutzers Nascher
Tags:

https://www.holarse-linuxgaming.de/sites/default/files/2017-04-10-1310/1704.00.png

Vor kurzem wurde Voxelands mit der Version 1704 veröffentlicht.
Darkrose hat wieder das Zepter übernommen und probiert diesmal im Zyklus von 3 bis 4 Monaten, immer einen »Release« zu erstellen.

In dieser Version sind nun einige Texturen animiert, aber es wird gewarnt, das es zu Fehler kommen kann.
Dies soll sich aber in den nächsten Versionen ändern; oder falls es einen nervt, kann man die Animationen im Einstellungsmenü ausstellen.

Blaubeeren und Himbeeren können nun im Grasland und im Dschungel gefunden werden. Die »Blöcke« werden auch weiterwachsen, wenn man auf diese schlägt und wachsen nur im Frühling. Wenn ihr die Beeren auf euren momentanen Karten(Maps) finden möchtet, müsst ihr einen neuen Dschungel erkunden, da diese nicht auf den alten Gebieten »spawnen«. Ihr könnt aber neue Beeren auf euren alten Gebieten pflanzen.

Außerdem wurde nun ein Lagerfeuer hinzugefügt, das benutzt werden kann, um Essen zu kochen oder andere Gegenstände zu produzieren, aber nicht Stein, oder höherwertiges Material.

Die Übersetzung für armenisch wurde hinzugefügt und die Schriftdatei wurde zur GNU Unifont umgestellt.
Dadurch sollte es nun möglich sein, mit Umlauten zu schreiben, dass damals nicht so gut geklappt hat.

Darüber hinaus wurde die Serverliste repariert, aber es gibt noch eine kleine Warnung. Die Dienste(Webseite, Forum und Wiki) von Voxelands werden später, zu einen günstigeren Server migriert, daher kann es für die Dienste, zu kleinen Unterbrechungen kommen. Der Grund dafür ist, dass darkrose den Server für Voxelands bezahlt und die Kosten für die Dienste auf Dauer sehr teuer werden. Da sie die Server aus »eigener Tasche« bezahlt, bittet sie euch, eine kleine Spende zu hinterlassen, falls ihr das Projekt unterstützen wollt.

Multimedia