Voxelands 1510.00 veröffentlicht

Bild des Benutzers Nascher
Tags:

Die Zeit ist wieder da für ein neues Abenteuer in Voxelands! Es wurde an vielen Stellen und Schrauben gedreht, damit das nächste Abenteuer in Voxelands spannender und realistischer wird.

In dieser Version kann man nun schlafen, um die Nächte zu überspringen. Dazu legt man sich aufs Bett oder in ein Feldbett. Das Feldbett kann man nur einmal benutzen. Auf einem Server müssen alle Spieler ins Bett, bevor die Nacht übersprungen wird. Außerdem bewegen sich nun die Sonne und der Mond im Spiel, da es jetzt Jahreszeiten gibt. Das sieht man am Wechsel vom Gras, Blätter von den Bäumen oder an andere Stellen. Das Jahr in Voxelands ist anders als wir es kennen: 20 Tage für ein Monat, 60 Tage für eine Jahreszeit und 240 Tage für ein Jahr. In den Jahreszeiten wachsen Blumen, Äpfel und Gräser anders.

Damit Voxelands noch realistischer und spannender wird, wurden die Holzwerkzeuge entfernt und Bäume kann man nur noch mit Werkzeugen fällen. Man muss nun kleine Werkzeuge herstellen, damit man die Bäume ohne die "guten Werkzeuge" zerlegen kann. Dafür müssen wir nun kleine Steine sammeln, die zufällig vom Matsch fallen und einige Stöcker sammeln (kann man von Blättern herstellen). Dadurch kann man entweder eine kleine Axt, kleine Schaufel oder eine kleine Spitzhacke herstellen. Näheres steht im Wiki beschrieben. Eine Videokurzform dessen findet sich, unter anderem, angehängt an diesen Nachrichtenbeitrag.

Wenn man es noch gefährlicher haben möchte, gibt es nun die Option "Tod lässt Inventar fallen". Mit dieser Option wird das Inventar als Paket fallen gelassen, falls man stirbt. (Diese Option ist auf Server standardmäßig aktiviert.) Man bekommt jetzt auch indirekt eine Warnung, wenn man das falsche Werkzeug zum Abbauen des Materials benutzt, in dem die Abbauzeit noch länger dauert, als die normale Abbauzeit.

Andere kleine Änderungen sind, dass es nun Katzen gibt und Schafe eine bessere Textur bekamen. Nebenbei wurden auch sehr viele Fehler beseitigt, damit das Spiel stabiler wird. Voxelands soll außerdem jetzt jeden 2. Monat ein Update erhalten.

Die aktuelle Version gibt es, wie immer, auf der Download-Seite. Viel Spaß beim Buddeln, Basteln und Erkunden in Voxelands 1510.00.

Holarse Services

Wir bieten euch ab heute über die Holarse Services auch einen eigenen Holarse Voxelands-Server: holarse-linuxgaming.de Port 30000.

Multimedia