Vorbereitung für Holarse Spieleabend (14.02.14)

Bild des Benutzers meldrian
Tags:

Liebe Leute, viel Energie und Zeit zieht ins Land bis Freitags das Spiel der Wahl gefunden ist und alle bereit sind sich in einer gemeinsamen Zockersession zu messen. Damit es kommenden Freitag, den 14.02.14, anders läuft teilen wir euch hier und jetzt mit welcher grandiose Titel mit höchster Wahrscheinlichkeit gespielt werden wird.

Mit größter Wahrscheinlichkeit wird es Xonotic sein, ein offener hochqualitativer 3D-Shooter. Beziehen lässt sich das Spiel in Version 0.7.0 in einem Archiv mit bereits ausführbaren Dateien entweder hier (HTTP) oder hier (TORRENT).

Als Notlösung und falls Langeweile auftritt wäre es schön, würden all diejenigen die gerne mitmachen wollen außerdem folgende Spiele betriebsbereit haben:

GENERELL sollte bei euch installiert sein:

  • Ein IRC-Client damit ihr euch in unserem IRC-Kanal mit den restlichen Spielern absprechen könnt bevor es los geht.
  • Ein MUMBLE-Client damit man sich beim zocken unterhalten kann und nicht immer irgendwie rumtabben muss oder sowas.

Alle relevanten Informationen zur Kommunikation untereinander findet ihr hier.
Wir treffen uns also im IRC-Chat von Holarse ab 20:00 Uhr. Circa. Schätze ich.

In diesem Sinne: Weniger Wartezeit, mehr Zockerei, bis zum nächsten Holarse-Spieleabend.

Multimedia
goshawker
Bild des Benutzers goshawker
Offline
Beigetreten: 13.04.2013
Beiträge: 61

...immer mitten in der Woche :(
Naja, so könnt ihr euch wenigstens ein bisschen Einspielen, bevor ...
ich dann zu euch stoße! :D

Lucki
Bild des Benutzers Lucki
Offline
Beigetreten: 05.12.2011
Beiträge: 215

Mitten in der Woche?

goshawker
Bild des Benutzers goshawker
Offline
Beigetreten: 13.04.2013
Beiträge: 61

Ähm... Jup!
Bei einer 6 Tage Woche die generell Sa. Abend endet, ist es (fast) mitten in der Woche ;)
Naja, ab 21:00 werde ich auch dabei sein.

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1538

Mir wird gerade bewusst wie Klischee-behaftet wir eigentlich sind. Ein "Linux-Spieleabend" am Valentinstag. Love being nerdy.

march
Bild des Benutzers march
Offline
Beigetreten: 03.02.2009
Beiträge: 30

@meldrian: Stimmt. :D

Ich habe noch Werbung bei ubuntuusers.de gemacht und das Event im Kalender eintragen lassen. Entweder ihr meldet die Abende dort immer selbst oder gebt mir eine Vorabinformation und ich leite es ein.

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1538

Das ist ein eigentlich jede Woche stattfindendes Event @march ;)
Der Newsbeitrag existiert nur damit weniger Zeit zum Vorbereiten beim nächsten Mal drauf geht.
Edit: Nicht zu vergessen: Danke für die Werbung :)
Wenn es über unsere Grenzen hinaus geht packe ich mal noch ein paar Infos in den Beitrag.

march
Bild des Benutzers march
Offline
Beigetreten: 03.02.2009
Beiträge: 30
  • g*

Selektive Wahrnehmung... Mit den Zusatzinfos ist eine gute Idee.

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1538

Das war großartig :)

goshawker
Bild des Benutzers goshawker
Offline
Beigetreten: 13.04.2013
Beiträge: 61

Jup!! War richtig jut!
Ein kleiner Wunsch meinerseits wäre, das man den nächsten Abend auf einen Samstag legt, damit mir morgens das Aufstehen leichter fällt. Ein kleiner Nebeneffekt wäre noch, das ich dann auch länger bleiben könnte.

War ein richtig klasse Abend! Freue mich schon auf den nächsten Abend mit euch.

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3436

Ich würde das jetzt nur ungern auf einen anderen Tag legen, es hat sich mittlerweile jeder damit arrangiert. Meist kann ich auch nicht so lange bleiben, weil mein kleiner Sohn meint, dass 6 Uhr morgens eine wunderbare Zeit ist, um aufzustehen. ;-)

goshawker
Bild des Benutzers goshawker
Offline
Beigetreten: 13.04.2013
Beiträge: 61

... Muss ja auch nicht sein, natürlich kann ich mich auch so damit anfreunden.
Das letzte was ich will ist hier alles umkrempeln.

Oh ja, die Ansicht teilt mein Wecker wohl mit deinem Sohn! *gähn*

Lucki
Bild des Benutzers Lucki
Offline
Beigetreten: 05.12.2011
Beiträge: 215

Es spricht nichts dagegen, dass du im IRC auch am Samstag ein paar Leute mobilisierst.
Heute schon was vor?

-D