Vertrieb von X2 und X3 eingestellt

Bild des Benutzers PlayX
Tags:

Linux Game Publishing hat über seinen Blog bekannt gegeben, dass der Vertrieb von X2: The Threat und X3: Reunion eingestellt wurde.

Grund dafür ist ein ausgelaufenes Lizenzabkommen, welches mit Egosoft bestand hatte. Kunden die bereits einen oder beide Titel besitzen werden aber auch weitherhin die Möglichkeit haben sich ihre Spieldaten herunter zu laden.
Auch die diversen Boxen, welche noch in den Regalen mancher Händler lagern, können noch verkauft und genutzt werden.

Wer noch schnell zuschlagen möchte, kann bei Fun4Tux noch eines der wohl bald letzten Exemplare von X2: The Threat erwerben.
Bei ixsoft sind laut Angaben auf der Website auch noch Exemplare vob X3: Reunion erhältlich und diese sogar noch in der auf weltweit 500 Stück limitierten Special Edition

Wer sich vorher auf X3: Reunion einstimmen möchte, der kann dies mit unserem Kurz angespielt Video zu X3: Reunion tun.

Multimedia
Thaodan
Bild des Benutzers Thaodan
Offline
Beigetreten: 16.08.2010
Beiträge: 74

Bei den Preisen ist es kein Wunder wenn niemand diese Kauft...

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3446

Bei der jetzigen Aktivität von LGP glaub ich einfach, dass die das Auslaufen des Vertrags einfach verschlafen haben. Ich frag mich, was die den ganzen Tag machen, und ob sie überhaupt für/an LGP arbeiten?

thomasf
Bild des Benutzers thomasf
Offline
Beigetreten: 17.12.2010
Beiträge: 43

Ich habe es schnell noch bei Fun4Tux bestellt ...... zumindest war es dort im Shop noch als Download-Version kaufbar. Allerdings NACH dem die Kohle über Moneybookers abgezogen wurde, passierte garnix mehr ..... so muss es sein :D
Also entweder da iss Bestelltechnisch einfach was schief oder es ist auch da nicht mehr zu haben.
Mal sehen ... hab erstmal ne Mail geschrieben und warte nun mal ab. Wenn ich richtig erkannt habe, ist der Shopbetreiber ja auch angemeldeter User hier ?? ... vielleicht liest er es ja. ;)

Grüße
Thomas

PlayX
Bild des Benutzers PlayX
Offline
Beigetreten: 04.07.2008
Beiträge: 301

Da der Vertrieb über LGP ja eingestellt wurde und bei Fun4Tux als Quelle ja auch LGP steht, hätte man eventuell davon ausgehen können, dass auch diese Version nicht mehr geliefert werden kann. Darum habe ich X3 für Fun4Tux auch gar nicht erwähnt sondern nur X2, welches dort ja noch als Box im Regal liegt.

thomasf
Bild des Benutzers thomasf
Offline
Beigetreten: 17.12.2010
Beiträge: 43

Nuja, wenn das jetzt eingestellt ist, dann dürfen ja trotzdem die Händler ihre Waren noch abverkaufen. Ich hatte halt gehofft, das Fun4Tux da auch noch ein Paar in Petto hat.
Also man kann nicht davon ausgehen, man kann es nur ebenso einbeziehen .... und das habe ich schon auch gemacht, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt .... oder bekommt eben dann kein X3 mehr ;)

Anbei: Fun4Tux hat aber auch wirklich keine mehr.

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3446

@thomasf: Melde dich sonst bei rettichschniddi, er ist der Betreiber und auch Holarsianer.

thomasf
Bild des Benutzers thomasf
Offline
Beigetreten: 17.12.2010
Beiträge: 43

@comrad:

Ja Danke, ist alles geklärt. Er hat wirkliche keine X3 mehr.

Grüße
Thomas

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413

Das wäre dann wohl ich. :)

Leider kann ich keine neuen Keys mehr lösen und habe auch keine (Kauf-)Keys mehr vorrätig. LGP hat es offenbar nicht für nötig befunden, die Händler zu informieren. Den Rest haben wir ja per Mail besprochen.

Desti
Bild des Benutzers Desti
Offline
Beigetreten: 09.09.2009
Beiträge: 111

Wie ist das denn mit den Downloads wenn man schon früher mal einen Key gekauft hatte?

thomasf
Bild des Benutzers thomasf
Offline
Beigetreten: 17.12.2010
Beiträge: 43

Mir geht da etwas durch den Kopf.
Wenn das jetzt eingestellt ist, dann sind ja irgendwann auch die Updates nicht mehr verfügbar.
Nun habe ich ich entdeckt, das man derzeit die Updates von sämtlichen LGP-Spielen direkt downloaden kann (auch Holarse hat diese zu Glück "gebunkert" ) .
Aber wie spiele ich die dann ein?! Hat das schonmal irgendwer "händlich" gemacht?
Klar, ich könnte jetzt ja mal versuchen, aber ich fühle mich wohler vorab mal den ablauf zu erfahren. ;)

Thomas

PlayX
Bild des Benutzers PlayX
Offline
Beigetreten: 04.07.2008
Beiträge: 301

"Kunden die bereits einen oder beide Titel besitzen werden aber auch weitherhin die Möglichkeit haben sich ihre Spieldaten herunter zu laden."

dazu zählen mit sicherheit auch die Patches.
Nur auf neue Patches mache ich mir persönlich keine Hoffnung mehr.