Version 3.2 der Opensource-DVD Spiele ist da

Bild des Benutzers meldrian
Tags:

Am 20. Februar 2012 war es soweit. Mit 11 Titeln in neuer Version steigt die Opensource-DVD Spiele auf Versionsnummer 3.2

Zu den Titeln die ein Update über sich ergehen lassen mussten gehören Blobby Volley, FlightGear, FreeDoko, gbrainy, OpenTTD, Pingus, Rigs of Rods, Simutrans, Supertuxkart, Torcs und Xye.

Weiterhin beherbergt das Medium insgesamt 125 OpenSource Spiele, viele davon für Linux. Im Vergleich zum Vorgänger handelt es sich leider um einen reinen Update-release, da weder Spiele hinzugekommen noch entfernt wurden. Eine Liste aller enthaltenen Spiele sieht man hier.

Die OpenSource-DVD Spiele eignet sich hervorragend um jüngeren Freunden oder Verwandten eine Freude zu bereiten. Ein Datenträger, 125 Spiele, das sollte selbst den lautesten Satansbraten einige Minuten ruhig stellen und beschäftigen.

Die DVD kann entweder heruntergeladen oder käuflich erworben werden (8.90€). Mit dem Erwerb unterstützt man das Opensource-DVD Projekt. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass es neben der OpenSource-DVD Spiele noch eine allgemeine Opensource-DVD mit insgesamt 485 Opensource Programmen aus allen Softwarebereichen gibt.

Multimedia