TVTower glänzt seit dem 20. Mai mit Version 0.6.0

Bild des Benutzers meldrian
Tags:

Wer seiner Zeit das Spiel Mad TV mochte und nach heutigen Alternativen dazu sucht, kommt um das frei entwickelte TVTower quasi nicht herum. Seit dem 20. Mai 2018 hat der Leiter des Projekts 'Ron' eine neue Version des Spiels mit einigen zusätzlichen Spieleigenschaften herausgegeben.

Zu den Die wichtigsten Änderungen seit der Vorgängerversion (0.5.1) vom 05. Juni 2017 gehören unter Anderem:

  • Neue Empfangswege: Senden nun über Antenne, Kabelnetz sowie Satellit möglich, inklusive einer Marktanteilsentwicklung welche sich am Verlauf der Geschichte des Fernsehens orientiert.
  • Das Wetter im Empfangsgebiet wirkt sich auf das Fernsehverhalten der Zuschauer aus. Zitat "bei 30°C sitzt der Deutsche im Biergarten oder Baggersee!"
  • Wetter spielt ebenfalls eine Rolle beim störanfälligen Empfangswegen wie Satellit oder Antenne.
  • Es wurde eine große Anzahl neuer Nachrichten in das Spiel geimpft.
  • Das Genre "Kulturnachrichten" kann nun separiert von anderen Genres abonniert werden.
  • Die Etage auf dem der Spieler sein Büro hat ist nicht länger statisch und kann über die Spielerauswahl gesteuert werden.

Weitere Punkte lassen sich im Commit des Masterbranch nachlesen (Link nach GitHub).

Das Downloadpaket ist ~50MB groß und weist ausführbare Dateien für Linux- Mac- und Windowssysteme auf.

Wer dem engagierten Entwicklern Feedback zum Spiel geben möchte, tut dies am besten direkt unter dem Forenbeitrag, aus dem ich alle hier stehenden Informationen geklaut habe, direkt auf GitHub (issue eröffnen) oder in einem weiteren dedizierten Beitrag im Forum.

Wir von Holarse freuen uns über die langjährige Weiterentwicklung von TVTower und wünschen allen simulationsbegeisterten Spielern viel Spaß mit dem neuen Release. Natürlich unter Linux.

Multimedia
Mastodon