Tropico 5 bei Steam für Linux erschienen

Bild des Benutzers comrad
Tags:

Freizeitdiktatoren aufgepasst! Tropico 5, lange angekündigt für Linux, ist heute in Steam nun auch für Linux freigegeben worden. Das DLC "The Big Cheese", ist jedoch bislang noch nicht für Linux erhältlich, auch vom Humble Store ist derzeit noch nichts in Richtung Linux bekannt.

Multimedia
Teyro
Bild des Benutzers Teyro
Offline
Beigetreten: 26.05.2008
Beiträge: 304

Läuft ganz brauchbar unter Linux erster Start und alles rund ;)

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1538

Läuft überhaupt nicht unter 12.04 weil wegen fehlender libSDL2 irgendwas.
Ja, vielleicht könnte ich was mit nem Symlink erreichen aber für's Erste ist festzuhalten: Es läuft nicht Out-of-the-box (unter 12.04, wie gesagt).
Das mir jetzt keiner mit irgendeinem Update-Hinweis kommt.

bloodyroot
Bild des Benutzers bloodyroot
Offline
Beigetreten: 24.10.2008
Beiträge: 81

Den Updatehinweis würd ich mir nie erlauben ;) Dennoch soll erwähnt werden, dass bei den Linux-Systemanforderungen unter OS steht:

Ubuntu/SteamOS (latest)

NoXPhasma
Bild des Benutzers NoXPhasma
Offline
Beigetreten: 06.11.2013
Beiträge: 220

Gibt doch sicher auch LibSDL2 PPAs, oder du lädst dir die LibSDL2 debs aus den Repos von 12.10/13.04, das sollte funktionieren. Notfalls schreib mich an und ich gebe dir die nötigen libs.

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1538

Ich vermute das es mit einem Update zu tun hat: Mittlerweile funktioniert Tropico unter Ubuntu 12.04 ohne das ich etwas zusätzlich installiert habe. Hurra!