Trine2 - Linuxversion für kommendes Frühjahr geplant

Bild des Benutzers meldrian
Tags:

Aufgrund eines Newsletters der Entwickler vom 28. Oktober, in dem auf die Veröffentlichung der XBLA-, PSN-, Windows- und Mac-Version hingewiesen wird, haben wir von Holarse zurückgeschrieben und nachgeharkt: "...und Linux?"

Am heutigen Sonntag flatterte die Antwort ins Postfach. Zitat:

Hi,
 
Indeed. The Linux version will be released a bit later (perhaps in  
early 2012), we plan to work on it properly after the Win/Mac/consoles  
launch. I hope it won't take as long as Trine though.
 
I hope this helps.
 
Best,
Joel

An und für sich beinhaltet diese Mitteilung nichts weltbewegend Neues. Man fokussiert sich nach der Veröffentlichung auf den übrigen, weniger Interessanten Plattformen auf die Fertigstellung des Linuxrelease und strebt die Veröffentlichung irgendwo im ersten Quartal 2012 an.

Trine 2 reiht sich mit vielen anderen nativen Umsetzungen für Linux in eine Reihe und es bleibt bei dem Sprichwort "Das Beste kommt zum Schluss".
Bisherige Gameplayvideos, an diese Nachricht angehängt, lassen vermuten das Trine 2 ähnlich kurzweilig und unterhaltend sein wird wie seinerzeit der erste Teil Trine. Sollte das nicht genug sein schafft ein Besuch des Youtube Channels von Frozenbyte Abhilfe.

Multimedia
Heinrich
Bild des Benutzers Heinrich
Offline
Beigetreten: 24.08.2010
Beiträge: 35

Also wieder Mal das übliche Problem: Kauf ich das Spiel für Windows, damit ich es habe, solange es neu ist oder warte ich auf eine möglicherweise noch kommende Linuxversion.

Commandline
Bild des Benutzers Commandline
Offline
Beigetreten: 23.05.2008
Beiträge: 287

Das richtige wäre auf die Linuxversion zu warten. wenn du die Wndws Version kaufst geht das ja so zu sagen in die Statistik als "Wndws Purchase".