Tribal Trouble 2 Public Beta

Bild des Benutzers booiiing
Tags:

Der Nachfolger des in Java implentierten Echtzeit-Strategiespiels Tribal Trouble ist seit einiger Zeit in der Public-Beta-Phase.

Der vermutlich auffälligste Unterschied ist, dass keine Installation mehr erforderlich ist: Das Spiel wird direkt aus dem Browser gestartet. Neu ist auch das Konzept, sich alle Spiele noch einmal ansehen zu können, sowie die Aufteilung auf zwischen Quests (Singleplayer) und Multiplayer auf der Webseite. Für jeden Spielmodus werden zudem monatlich neue Maps versprochen! Zu guter Letzt kann man seinen Wikinger jetzt auch individuell gestalten.

Das Spiel läuft unter Windows, Mac OS X und Linux, wobei AMD64-Benutzer entweder das 32-Bit-Javaplugin von Sun nutzen oder eine Version von IcedTea/OpenJDK mit Unterstützung für JSObject installieren müssen. Die Entwickler wurden aber bereits über diese Umständlichkeit informiert ;)