Stunt Rally - Version 1.1 jetzt auch für Linuxsysteme

Bild des Benutzers meldrian
Tags:

Schimpft mich einen Optimisten aber Linux entwickelt sich auch in der Wahrnehmung der Öffentlichkeit immer weiter vom Image des nerdigen Betriebssystem hin zum zockerfreundlichen OS.

Diese Behauptung unterstreicht StuntRally in Version 1.1 durch seine reine Existenz. Version 1.0 war, so sieht es zumindest auf der Homepage aus, nur für das Betriebssystem aus dem Hause Microsoft verfügbar. Gut Ding will bekanntermaßen Weile haben, daher der Vorschlag dem Entwicklerteam den Patzer bei Version 1.0 zu verzeihen (jeder setzt mal aufs falsche Pferd) und dafür mit 1.1 richtig los zu düsen.

Benutzer einer Ubuntu-Distribution freuen sich besonders, hat das Stunt Rally Developement Team doch extra ein PPA zur einfachen Installation angelegt. Wer diesen Luxus nicht genießen kann, konsultiert die Anleitung zur Kompilierung und macht im Anschluss digitale Pisten unsicher.

Ohne jegliche Belastung der Festplatte lassen sich diverse Videos zum Spiel im Channel von TheCrystalHammer auf Youtube begutachten. Frecherweise hängen wir 2 dieser Videos bereits an diesen Newsbeitrag an.

Eine kurze Geschichtsstunde über StuntRally liefert das Changelog auf der Entwicklerseite. Diverses Bildmaterial zu den verschiedenen Versionen findet sich im online verfügbaren Picasa Album.

Genug Text, drückt auf die Tube.
Viel Spaß.

Multimedia
oxid2010
Bild des Benutzers oxid2010
Offline
Beigetreten: 08.03.2011
Beiträge: 35

Zum PPA unter Maverick:

stuntrally : Hängt ab von: libmygui ist aber nicht installierbar
 Hängt ab von: libogremain-1.7.2 ist aber nicht installierbar
 Hängt ab von: libogrepaging-1.7.2 ist aber nicht installierbar
 Hängt ab von: libogreterrain-1.7.2 ist aber nicht installierbar

x-f
Bild des Benutzers x-f
Offline
Beigetreten: 03.03.2011
Beiträge: 41

Im AUR für Archlinux ist auch ein Paket.
http://aur.archlinux.org/packages.php?ID=47915

scrawl
Bild des Benutzers scrawl
Offline
Beigetreten: 29.04.2009
Beiträge: 2

oxid2010: du brauchst erst noch dieses PPA: https://launchpad.net/~andrewfenn/+archive/ogredev