Steam Link Apps auf Holarse

Bild des Benutzers murray
Tags:

Wer eine Steam Link sein eigen nennt, hat sich vielleicht schon gefragt, ob man neben dem Streamen von Spielen das Gerät nicht auch für andere Programme benutzen kann. Kurze Antwort: Ja!

Valve hat vor einiger Zeit ein SDK für die Steam Link herausgebracht, mit der fleißige Entwickler ihre Programme an die Steam Link anpassen können oder auch ganz neue Programme entwickeln können. In dem SDK sind ein paar Beispiele, mit der recht einfach Programme wie Retroarch für die Steam Link erstellt werden können.

Wir bieten euch neben Retroarch, auch noch die vorkompilierten Spiele CaveExpress und OpenTyrian. Im Artikel Steam Link findet ihr Hinweise für die Installation von Programmen auf der Steam Link sowie den Link zum Fileserver, wo sich die genannten Apps zum Download befinden.

Wir behalten uns vor, das Angebot in Zukunft möglicherweise auszubauen.

Multimedia