Steam Greenlight unterstützt Linux

Bild des Benutzers comrad

Die Votingplattform Steam Greenlight unterstützt neben Windows und OS X auch Linux als Filtermöglichkeit. Auf Steam Greenlight können Indie-Spiele eingereicht werden, die auf Steam erscheinen sollen. Die Steam-Community kann dann über diese Spiele abstimmen, welche eine Unterstützung seitens Valve erhalten sollen.

Dort gibt es auch die Möglichkeit nach Linuxspielen zu filtern. Das Angebot ist derzeit noch übersichtlich (~30 Spiele), aber vorhanden! Ein Steam-Client scheint daher nicht mehr lange auf sich warten zu lassen.

Spiele, die unter Linux auf Steam Greenlight angeboten werden, findet ihr hier auch über den entsprechenden Tag "Steam Greenlight".

Multimedia
kloß
Bild des Benutzers kloß
Offline
Beigetreten: 08.05.2015
Beiträge: 73

Steam Greenlight scheint sich erledigt zu haben und wird demnächst von einem neuen Modell/Verfahren mit Namen Steam Direct abgelöst werden.
http://steamcommunity.com/greenlight/discussions/18446744073709551615/133256758580075301/