Steam: Drei neue Valve Titel im Steam Store

Bild des Benutzers Teyro
Tags:

Bereits gestern Nacht hat Valve drei neue Spiele aus dem eigenen Hause für Linux auf Steam veröffentlicht. Darunter die Spiele "Half Life 2: Deathmatch" , "Day of Defeat" sowie dessen Neuauflage "Day of Defeat: Source". Es gibt bisher noch keine offizielle Ankündigung seitens Valve für diese Titel sie tauchen aber bereits im Steam-Menü auf und sind alle drei spielbar!

Edit #1: Die Spiele sind als Beta gekennzeichnet und deswegen nicht im Steam Store!

Multimedia
Teyro
Bild des Benutzers Teyro
Offline
Beigetreten: 26.05.2008
Beiträge: 304

Dann ist Halfe Life 2 nicht mehr weit!

Wupsala
Bild des Benutzers Wupsala
Offline
Beigetreten: 29.06.2008
Beiträge: 113

Schauen wir mal.

Half-Life 2:Deathmatch läuft auf jeden Fall schon super.

Es geht voran.

mcflyle
Bild des Benutzers mcflyle
Offline
Beigetreten: 13.04.2012
Beiträge: 280

Ich seh die Spiele immer noch nicht, obwohl Steam sogar ein update gemacht hatte gestern Abend :( Muss ich sie bereits besitzen und sie sind nur noch nicht als Linuxspiele im shop gekennzeichnet?

Kann mir jemand sagen wieso das so unterschiedlich ist?

GaiusOctavius
Bild des Benutzers GaiusOctavius
Offline
Beigetreten: 31.12.2012
Beiträge: 28

Wenn du sie bereits besitzt, werden sie natürlich direkt in deiner Bibliothek (Filter: Linux Spiele) angezeigt. Im Store sind die 3 scheinbar tatsächlich noch nicht als "Linux Spiele" markiert.

PS: Aber zumindest für HL2:DM und DoD:Source kann ich bestätigen das sie problemlos laufen (openSUSE 12.2, fglrx 8.982)

Zhenwu
Bild des Benutzers Zhenwu
Offline
Beigetreten: 12.12.2012
Beiträge: 39

Also ich kann nur von Day of Defeat reden:
Da dieses noch als Beta makiert ist ist es in meiner Liste vorhanden aber nicht im Shop. Betas werden wohl nicht verkauft was ja auch vernünftig so ist :D

Von daher vermute ich das die 2 anderen Titel auch noch im Betastadium sind.

Grüße Zhenwu

Desti
Bild des Benutzers Desti
Offline
Beigetreten: 09.09.2009
Beiträge: 111

Die Zahl der Linuxtitel inkl. Adds ist seit ein paar Tagen bei 136, sie wurden also noch nicht offiziell hinzugefügt.

Zhenwu
Bild des Benutzers Zhenwu
Offline
Beigetreten: 12.12.2012
Beiträge: 39

Nachtrag:
Im Heise-Artikel steht definitiv drinnen das DoD und DoD:S im Betastadium sind und deshalb nicht im Store vorhanden sind.

Bei HL2:DM wird es wohl genau so sein.

Grüße Zhenwu

mcflyle
Bild des Benutzers mcflyle
Offline
Beigetreten: 13.04.2012
Beiträge: 280

Dann sollte hier die Überschrift geändert werden ;)

mcflyle
Bild des Benutzers mcflyle
Offline
Beigetreten: 13.04.2012
Beiträge: 280

Aber um mal bei den source Spielen zu bleiben. Ich habe bei einigen maps in CSS extrem starke Wechsel von hell zu dunkel, je nachdem in welche Richtung ich schaue, scheinbar so ähnlich wie Sonnenlicht Effekte (mit der Sonne oder dagegen schauen) jedoch sogar in Räumen. Hat das noch jemand? Gerade das dunkle nervt halt, da ist mir zu starker Schatten und das Helle ist fast wie ambientlight.

Teyro
Bild des Benutzers Teyro
Offline
Beigetreten: 26.05.2008
Beiträge: 304

Ihr habt recht da hat ProLinux Sch.... gesforscht und ich dachte die sind seriös ;) Passe die News an!

kingron
Bild des Benutzers kingron
Offline
Beigetreten: 14.05.2008
Beiträge: 152

Ich verstehe die Aufregung eh nicht, jetzt macht mal nicht die Leute verrrückt :-) Die Spiele könne alle im Store erworben werden:

DoD: http://store.steampowered.com/app/30/

DoD Source: http://store.steampowered.com/app/300/

HL2 DM: http://store.steampowered.com/app/320/

nur weil sie im Moment noch kein offiziellen Penguin "Flag" haben, kann ich Sie dennoch kaufen und (als Beta) zocken. Ist das gleich mit X3 ...

Muss also jeder sebst entscheiden ob er gerne bei Beta's einsteigt ($$$).

Zhenwu
Bild des Benutzers Zhenwu
Offline
Beigetreten: 12.12.2012
Beiträge: 39

Das Problem war/ist einfach die Verwirrung. Sie sind eben nicht hinzugekommen sondern waren schon immer als Windowsversion vorhanden, dafür hat es die News nicht gebraucht.

Wenn Sie das Betastadium verlassen bekommen sie auch die Linuxflagge. So ist es eben ein wenig verwirrend, nicht mehr nicht weniger.

Und Aufregung sieht anders aus :D

Grüße Zhenwu

Jorval
Bild des Benutzers Jorval
Offline
Beigetreten: 10.02.2013
Beiträge: 28

@kingron

Was brauche ich den für X³ ?
Terran Conflice und Albion Prelude oder auch noch Reunion ? Oder ist Reunion in einem der voderen enthalten ?

Habe mich mit der X Serie nicht so beschäftigt. Ich glaube das ist auch eher ein Single Player Universe ? Aber da es ja auf absehbare Zeit keinen nativen EvE Client geben wird ist das sicher eine nette Alternative, die ich gern testen würde.
Danke!

kingron
Bild des Benutzers kingron
Offline
Beigetreten: 14.05.2008
Beiträge: 152

Jap ist ein SP Game, ich würde gleich die X³ : GoldBox nehmen, da geplant ist alle X³ Teile zu portieren...

http://store.steampowered.com/sub/12985/