Starfarer 0.5a veröffentlicht

Bild des Benutzers Javafant
Tags:

Das Entwicklerstudio Fractalsoftworks hat Version 0.5a des Weltraum-Rollen/Kampf-Spiels Starfarer veröffentlicht.

Mit der neuen Version ist es möglich eine freie Kampagne zu spielen, anstatt wie bisher nur einzelne, festgelegte Missionen. Man startet mit einem einzigen Raumschiff und kann sich dann im Laufe des Spiels neue Schiffe kaufen oder erobern. Es kann nun die Ausrüstung der Raumschiffe vor den Schlachten verändert werden. Außerdem wurde ein Levelsystem für die Crew integriert.
Neue Taktiken sind möglich, da Schaden nun Waffen und Antriebe beeinträchtigen kann.

Es gibt noch sehr viel mehr neue Änderungen, zu denen unter anderem neue Schiffe und Waffen gehören. Der vollständige Changelog ist hier nachzulesen.

Das Update kann, sofern man das Spiel vorbestellt hat, hier heruntergeladen werden. Sollte man das Spiel noch nicht besitzen, kann es für 10 $ erworben werden. Die fertige Version soll für 20 $ erhältlich sein.

Multimedia