Sonntag-Sammelnews mit interessanten Linux-Neuerscheinungen

Bild des Benutzers comrad
Tags:

Einen wunderschönen Sonntag, liebe Mitlinuxspieler. Heute lohnt es sich eine Sonntags-Sammelnews zu veröffentlicht, denn man merkt, dass sich auch das Linux-Gaming dem Ende des Sommerlochs nähert. Es kommen wieder interessante Neuerungen rein, die wir bislang hier noch nicht so weitergeben konnten.

Neue DLC-Map für Euro Truck Simulator 2: Italia

SCS Software hat in ihrem Blog bekannt gegeben, dass sich die nächste kostenpflichtige Kartenerweiterung um das Gebiet Italien konzentrieren wird. Zum Teil ist Italien jetzt schon erfasst, im DLC wurde das Gebiet jedoch auf ganz Italien erweitert. Ob die Inseln dabei sind ist derzeit nicht bekannt. Jedoch werden auch Spieler von Euro Truck Simulator 2, die das Addon nicht besitzen profitieren, denn SCS wird die Änderungen und grafischen Verbesserungen an den italienischen Städten und Szenerien auch ohne das Addon freigeben. Befahrbar bleiben dann jedoch weiterhin nur die nördlichen italienischen Gebiete. Ein genauer Release-Termin ist derzeit nicht bekannt, soll aber noch dieses Jahr stattfinden.

DLC Norsca Race Pack und 30 neue kostenlose Einheiten für Total War: WARHAMMER

Feral Interactive hat für das neue DLC Norsca Race für Total War: WARHAMMER nun endlich einen Release-Termin bekannt gegeben. Ab dem 24. August nehmen die fanatische Diener der dunklen Götter an den Schlachten teil und werden vor nichts Halt machen, um ihre blutdürstigen Gottheiten zufrieden zu stellen. Im Feral-Store lässt sich das DLC bereits zum Preis von €9,99 vorbestellen.

Die 30 kostenlosen Eliteneinheiten erfordern eine Registrierung auf Total War Access und eine Freischaltung.

Paradox Games Launcher

Paradox Interactive hat nun den Paradox Games Launcher vorgestellt, mit dem unabhängig vom Steam-Store die Paradox-Spiele installiert und gespielt werden können. Steam kann weiterhin genutzt und auch mit dem Games Launcher verbunden werden. Die Linux-Version ist derzeit noch nicht fertiggestellt, soll aber folgen. Mehr Infos auf den Paradox-Seiten.

Cattle And Crops jetzt auch für Linux

Der Landwirtschaftssimulator Cattle And Crops ist nun mit dem Tech-Demo-Release 0.0.9.2.1 auch offiziell für Linux erhältlich. Über den offiziellen Launcher kann die Linux-Version heruntergeladen und gespielt werden. Da sich das Spiel noch in der Entwicklung befindet, könnt ihr Tipps und Tricks zum Troubleshooting in unserem Cattle And Crops-Artikel nachlesen.

Observer_ wird sich für Linux verspäten

Wie Aspyr Media nun offiziell per Email erklärte, wird sich die Linux-Version des kommenden Sci-Fi-Horrortitels observer verspäten und nicht zum offiziellen Release-Termin am 15. August erscheinen.

Großes DLC-Update The Golden Age für Cossacks 3

Ebenfalls am 24. August hat GSC Game World das neue große DLC-Update Cossacks 3: The Golden Age angekündigt. In dem DLC wird der neue Multiplayer-Spielmodus "Historische Schlacht" eingefügt. Zusätzlich zu den neuen Einzelspieler-Szenarien wird es 2 neue Nationen und 5 neue Einheiten sowie zusätzliche Soundtracks geben.

Multimedia