ScummVM 1.0.0 auf der Zielgeraden

Bild des Benutzers rettichschnidi
Tags:

Irgendwie scheint es bei vielen Open Source Projekte angesagt zu sein erst jahrelang Versionsnummern kleiner als 1 zu verwenden bis die Software endlich die so gutaussehende Versionsnummer 1.0 erreicht. So geschehen bei beispielsweise Wine und VLC.
Auch ScummVM trägt bisher nur sehr kleine Versionsnummern. Am 10. Juli 2009 wurde nun aber angekündigt dass sich das ändert und ScummVM auf Version 1.0.0 zusteuert. Die Benutzer werden deshalb gebeten das Programm auf Herz und Nieren zu testen.

Informationen über das Release-Testing gibt es im Wiki. Wer ein Spiel durchgespielt hat soll seine Erfahrung im Forum mitteilen, für gefundene Fehler gibt es den Bugtracker. Damit die Entwickler ein Spiel als funktionierend werten müssen mindestens zwei Personen mit einer aktuellen SVN-Version das Spiel ohne Probleme durchgespielt haben. Welche Spiele bereits getestet wurden und wo noch gespielt werden "muss" ist ebenfalls der Release-Testing-Seite zu entnehmen.