Sanctum 2 nun nativ für Linux verfügbar, am Wochende kostenlos spielbar.

Bild des Benutzers NoXPhasma

Sanctum 2 ist nun aus der Beta heraus und offiziell für Linux verfügbar. Zur Feier des Tages ist das Spiel das ganze Wochende kostenlos spielbar und für diejenigen die sich für einen Kauf entscheiden, gibt es auch noch 85% Rabatt.

Sanctum 2 ist ein Tower Defense Spiel aus der Ego-Perspektive, welches man alleine oder im COOP spielen kann.

Multimedia
oxid2010
Bild des Benutzers oxid2010
Offline
Beigetreten: 08.03.2011
Beiträge: 35

Danke für den Tipp

Lucki
Bild des Benutzers Lucki
Offline
Beigetreten: 05.12.2011
Beiträge: 215

Anscheinend ist der Bug mit dem Boden, durch den man durchfällt, endlich behoben.
Aber den AA-Schieber solltet ihr lieber nicht anfassen. ;-)

Wupsala
Bild des Benutzers Wupsala
Offline
Beigetreten: 29.06.2008
Beiträge: 113

Leider aktuell für mich nicht spielbar. Das gesamte Bild ist von roten Linien durchzogen (also immer noch Beta)

Warten wir mal ab.

bloodyroot
Bild des Benutzers bloodyroot
Offline
Beigetreten: 24.10.2008
Beiträge: 81

Für mich ist schon beim Startbildschirm Endstation. Es gibt aber schon einen Bugtracker:

https://bugzilla.icculus.org/show_bug.cgi?id=6290

Wupsala
Bild des Benutzers Wupsala
Offline
Beigetreten: 29.06.2008
Beiträge: 113

Das ist nicht der von mir angesprochene Bug.
Das Spiel läuft ist jedoch aufgrund des oben beschriebenen Grafikfehlers nicht spielbar.

bloodyroot
Bild des Benutzers bloodyroot
Offline
Beigetreten: 24.10.2008
Beiträge: 81

Da stimme ich Dir zu, das ist nicht der von Dir angesprochene Bug. Hat aber auch niemand behauptet...

NoXPhasma
Bild des Benutzers NoXPhasma
Offline
Beigetreten: 06.11.2013
Beiträge: 220

Ich hörte das das Spiel auf AMD Karten mit proprietären Treibern Probleme macht, die open source Radeon Treiber sollen hingegen einwandfrei funktionieren. Wenn ihr beide also AMD Karten habt, wäre dies ein Versuch wert.

bloodyroot
Bild des Benutzers bloodyroot
Offline
Beigetreten: 24.10.2008
Beiträge: 81

Ich hab nur NVIDIA Karten im Einsatz. Icculus hat im Tracker geschrieben, dass es wohl irgendwas x86-Built-spezifisches ist. Danke aber trotzdem!

Jorval
Bild des Benutzers Jorval
Offline
Beigetreten: 10.02.2013
Beiträge: 28

Hey all,

Da die meisten von euch ja schon fleissig Sanctum2 spielen und auch Arch haben, frag ich direct einmal hier.
Ich habe ziemliche Soundclutters und damit verbunden laggt das Spiel bis zur unspielbarkeit. Kennt das jemand von euch?

Benutze Pulse.
Danke ;)

kudlaty
Bild des Benutzers kudlaty
Offline
Beigetreten: 10.01.2011
Beiträge: 10

Ich hatte letztens ein ähnliches Problem mit Civilization V, vielleicht hilft dir die Lösung dafür ja weiter:
https://wiki.archlinux.org/index.php/Steam/Game-specific_troubleshooting#Stuttering_sound_with_Pulse_Audio

goshawker
Bild des Benutzers goshawker
Offline
Beigetreten: 13.04.2013
Beiträge: 61

Kurz und knapp gesagt, genau so ist es!
Der Radeon läuft super wo der fglrx versagt.

Jorval
Bild des Benutzers Jorval
Offline
Beigetreten: 10.02.2013
Beiträge: 28

Danke dir für den Tip, werde es dann heute oder morgen Abend testen je nachdem wann ich dazu komme. ;)