Sammelnews: Massig neue Box-Versionen im deutschen Handel

Bild des Benutzers Iggi

Gute Nachrichten für alle Sammler und Geschenkesucher - nach der letztjährigen Flaute an Linuxspielen sind seit Anfang des Jahres bereits eine ganze Reihe an Spielen mit Linuxversion im Handel aufgetaucht!

Eine kurze Zusammenfassung der in Deutschland erschienenen Spiele seit der letzten News dazu:

Bereits angekündigt, aber noch nicht erschienen, sind:

Interessant ist vielleicht für den ein oder anderen auch noch

Wenn nicht explizit anders erwähnt sind alle Spiele DRM-frei und natürlich nicht nur bei Amazon, sondern in jedem normalen Spieleladen oder Elektronikmarkt erhältlich.

Ihr kennt noch weitere Boxspiele, die hier nicht gelistet sind? Dann immer her damit!

Update: Game Dev Tycoon entfernt - die Linuxversion ist entgegen der Angabe des Herstellers auf Facebook wohl doch nicht enthalten.

Multimedia
Desti
Bild des Benutzers Desti
Offline
Beigetreten: 09.09.2009
Beiträge: 111

Kostenlose Werbung für Amazon hier und dann nichtmals PartnerNet Links.

Iggi
Bild des Benutzers Iggi
Offline
Beigetreten: 15.05.2008
Beiträge: 179

Da hast Du prinzipiell Recht, aber: Bei Steam-Links beschwerst du dich doch auch nicht, auch wenn das Spiel bei anderen Downloadanbietern oder als Boxversion ebenfalls erhältlich ist?

Ich würde ja liebend gerne auf reine Linuxspieleanbieter verlinken, nur gibt es meines Wissens keinen mehr, der die aktuellen Linuxspiele tatsächlich im Angebot hätte. Eine Alternative wären natürlich Links wie z.B. http://geizhals.at/de/puddle-collector-s-edition-deutsch-pc-a1005856.html - mal abgesehen dass man aber auch da einen Anbieter bevorzugt (diesmal die Suchmaschine). Meine Absicht war es eigentlich nur, zu einem Anbieter mit Produktbild zu verlinken, damit man das Spiel im Laden auch wiedererkennt.

Ich kann auch gerne andere Links einfügen.

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3436

Wir machen keine Referrer-Links.

Commandline
Bild des Benutzers Commandline
Offline
Beigetreten: 23.05.2008
Beiträge: 287

@Desti

Du hast dir doch mehr Diktatur gewünscht. Also beschwer dich nicht wenn dir was nicht passt ;)

Ich sehe an den Amazon Links nix schlimmes. Hier werden ja auch Steam Produktseiten und Humblebundle Links verlinkt.

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3436

Wir linken natürlich auf die Herstellerseiten. Aber das muss ja nicht unbedingt mit Referrer, Tracking-Link oder sowas sein. Ein Spiel bei Steam wird natürlich auch auf die Steam-Seite verlinkt. ;)

Iggi
Bild des Benutzers Iggi
Offline
Beigetreten: 15.05.2008
Beiträge: 179

Also Amazon-Links raus, Hersteller-Links rein? Und was ist mit den Spielen, für die's beim Hersteller keine eigene Seite gibt (z.B. bei Headup Games, die ihre Webseite seit März nicht mehr aktualisiert haben) - soll ich da dann auf den Facebook-Ankündigungspost verlinken? Wie gesagt, auf Amazon hab ich hauptsächlich wegen der Cover verlinkt...

manuel
Bild des Benutzers manuel
Offline
Beigetreten: 19.05.2008
Beiträge: 245

Sind die Linux Versionen auf den DVDs enthalten oder sind das point releases oder ist nur ein Steam key drauf und da gibts dann die Linux Version. Bitte mehr infos :-)

Iggi
Bild des Benutzers Iggi
Offline
Beigetreten: 15.05.2008
Beiträge: 179

Die Linuxversionen sind alle auf den DVDs mit drauf, Steam-Keys sind aber nur bei den Spielen von Headup Games und den IndieBox-Spielen dabei. Bis auf die Gabelstaplersimulation sind die Versionen auf DVD alle DRM-frei.