Sammelnews: Die Box-Versionen des letzten halben Jahres

Bild des Benutzers Iggi

Weihnachten steht mal wieder vor der Tür - was bietet sich daher besser an als eine Übersicht der im letzten halben Jahr erschienenen Boxversionen zum Unter-den-Christbaum-Legen oder zum Selberkaufen. Leider hält sich die Anzahl der Spiele dieses mal in Grenzen, daher empfiehlt sich für verzweifelte Geschenkesucher vielleicht auch ein Blick in die letzten Sammelnews.

Wie dort bereits in der Vorschau angekündigt sind die folgenden Spiele mittlerweile erschienen:

Neu dazugekommen sind:

Ebenfalls fleissig ist weiterhin die IndieBox, die seit dem letzten mal FORCED (Shop), MouseCraft (Shop), LUFTRAUSERS (Shop), Brütal Legend (Shop) und SteamWorld Dig (Shop) veröffentlicht haben. Auch das Dezember-Spiel steht schon fest, freuen darf man sich dieses mal auf Rogue Legacy.

Angekündigt, aber noch nicht erschienen, sind:

Die Amazon-Links dienen nur der Veranschaulichung, wie die Packung aussieht, und stellen keine Kaufempfehlung bei diesem Anbieter dar! Die Spiele sind in aller Regel in jedem gut sortierten Elektronikmarkt, bei vielen Onlinehändlern und im Fachhandel erhältlich.

Wenn nicht anders angegeben sind die Spiele wie immer DRM-frei, bei den Spielen von Headup Games und IndieBox gibt es auch noch einen Steam-Key dazu.

Ihr kennt noch weitere Spiele, die mir durch die Lappen gegangen sind? Dann immer her damit!

Zu guter Letzt vielleicht noch der Hinweis: In den Regalen stehen noch viel mehr Spiele, die zumindest indirekt ebenfalls für Linux erhältlich sind - nämlich dann, wenn das Spiel einen Steam-Key enthält und die Linuxversion über Steam erhältlich ist. Manche Anbieter schreiben das netterweise sogar auf die Verpackung ;-) Die DVDs glänzen aber trotzdem durch Abwesenheit von jeglichen linuxbezogenen Dateien, deswegen habe ich die Spiele hier nicht weiter aufgeführt.

Multimedia