Runesoft: Updates, Demo und Verlosung

Bild des Benutzers rettichschnidi
Tags:

Auch wenn es in den letzten Wochen etwas ruhiger wurde um die Linux-Sparte von Runesoft sowie kratz00 und mich, haben wir doch einiges im Hintergrund gewerkelt und aus Gründen wie Selbstverliebtheit und Gratis-Reklame wollen wir euch dies nun via Holarse mitteilen.

Airline Tycoon Delux Demo

In der Vergangenheit wurde mehrfach bezüglich Demoversionen der Runesoft Titel angefragt. Für Airline Tycoon Deluxe haben wir uns den Arsch aufgerissen und erstmals (Bugs ahoi!) eine Demo für die Linux-Version erstellt. Die Demo findet ihr auf Desura und sowie auf unserer Download/Update-Seite zu dem Titel. Im Ubuntu Store wird die Demo ebenfalls auftauchen, dazu müsste aber Canonical mal in die Gänge kommen.

Updates

Wir haben grössere und kleinere Updates für Die Reise nach Nordland (Changelog) und Airline Tycoon Deluxe (Changelog) herausgegeben. Alle Updates sind via Desura und den entsprechenden Supportseiten (für Käufer der CD-ROM) erhältlich.

Gewinnspiel

Wir werden jeden Monat die ganzen Runesoft-Linux-Titel auf Desura verschenken. Aktuell sind dies Die Reise nach Nordland, Airline Tycoon Deluxe und Robin Hood: Die Legende von Sherwood. Sobald wir weitere Titel veröffentlichen, bzw. wiederveröffentlichen werden sich diese dazu gesellen.

Für den März machen wir es euch ganz einfach: Ein Spiel erhalten die drei ersten Kommentatoren dieser News. Bitte gewünschten Titel inklusive Alternativen angeben. Wer zuerst kommt malt zuerst!

Multimedia
manuel
Bild des Benutzers manuel
Offline
Beigetreten: 19.05.2008
Beiträge: 245

Hi

Ich würde mich sehr über Robin Hood freuen :-D

Alternativen: leider nicht die anderen 2 Spiele machen mich nicht so an:-(

Vielen Dank!

restcoser
Bild des Benutzers restcoser
Offline
Beigetreten: 28.02.2013
Beiträge: 4

Gilt es auch wenn man sich jetzt extra deswegen angemeldet hat? :)
Wenn, ja, Northland :P Alternativen wären dann alles andere...

Kakarott2003
Bild des Benutzers Kakarott2003
Offline
Beigetreten: 25.05.2008
Beiträge: 4

Hey!

Die Reise nach Nordland
wäre ein schönes Geschenk für mich.

 :-)

Vielen Dank für diese wunderbare Gelegenheit,
sowie die Spiele und deren Linux-Ports!

PS: Der Link zu Robin Hood führt zur Reise nach Nordland.

titi_son
Bild des Benutzers titi_son
Offline
Beigetreten: 27.03.2012
Beiträge: 142

Manno 4ter
ich wollte doch unbedingt mal Robin Hood spielen ....
Ich schreib dann auch einen Artikel für Guns of Icarus Online :D

Alternativen: eigentlich gar nichts; höchstens Airline Tycoon Deluxe aber eigentlich brauch ich das gar nicht. Außerdem bin ich ja auch schon der 4 Kommentar

Zettmaster
Bild des Benutzers Zettmaster
Offline
Beigetreten: 25.04.2009
Beiträge: 61

Robin Hood auf AmigaOS4 =) Würde sogar testen ;=')

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413

@manuel, restcoser: Ihr solltet Post haben.

@Kakarott2003: Das Game ist schon vergeben. Willst du ATD oder einfach dein Glück in etwa einem Monat wieder versuchen? Falls du es nicht willst, so werde ich es titi_son zukommen lassen.

@Zettmaster: AmigaOS ist nicht unser Ding, sorry.

Kakarott2003
Bild des Benutzers Kakarott2003
Offline
Beigetreten: 25.05.2008
Beiträge: 4

@rettichschnidi: Möge dem Nachfolgenden viel Freude damit beschert sein.

Ein neuer Monat - ein neues Glück ^^

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413

@Kakarott2003: Viel Glück!
@titi_son: Du hast Post.

restcoser
Bild des Benutzers restcoser
Offline
Beigetreten: 28.02.2013
Beiträge: 4

@rettichschnidi hab post bekommen, vielen Dank!

manuel
Bild des Benutzers manuel
Offline
Beigetreten: 19.05.2008
Beiträge: 245

Habe auch Post, Sehr vielen Dank, werde morgen gleich loslegen :-D

restcoser
Bild des Benutzers restcoser
Offline
Beigetreten: 28.02.2013
Beiträge: 4

Ich liebe das Spiel jetzt schon, auch wenn ich jetzt erstmal pennen geh. :)
Kann man noch Verbesserungen vorschlagen?
Ich bräuchte eine Fenster-anstatt-fullscreen option(hab ich die übersehen oder kann man die vielleicht in einem configfile umstellen?), weil sich das Spiel über beide screens zieht und mit der Kante in der Mitte ist das ganz schön anstrengend zu spielen(aber noch lange nicht unmöglich :P)

kratz00
Bild des Benutzers kratz00
Offline
Beigetreten: 12.07.2009
Beiträge: 11

@restcoser

Siehe https://bitbucket.org/runesoftdev/northland_public/wiki/Switches_linux wegen deinem Fullscreen Problem.

restcoser
Bild des Benutzers restcoser
Offline
Beigetreten: 28.02.2013
Beiträge: 4

@kratz00
Ich hab aber nicht Airline Tycoon Deluxe, sondern Die Reise nach Nordland. Trotzdem Danke!

manuel
Bild des Benutzers manuel
Offline
Beigetreten: 19.05.2008
Beiträge: 245

Ich wollte nur mal anmerken das Ronin Hood pefekt mit den OSS ATI treibern läuft! Klasse Leistung!!!

kratz00
Bild des Benutzers kratz00
Offline
Beigetreten: 12.07.2009
Beiträge: 11

@restcoser

Sorry, Link is korrigiert :)

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1538

Baaah, da ist man mal 3 Tage Geocachen...
Siebzehnter :D

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3433

Geocachen? Sammelst du da Erdproben und lagerst die ein für den schnellen Zugriff, wenn in der Geo-Abteilung mal wieder ein Notfall herrscht???

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1538

Eh ja, genau das.
Komisch, die meisten philosophieren in Richtung "moderne Schatzsuche".
Chefchen hat Durchblick ;)