Puzzle Moppet - 3D Puzzlespiel wird (-Freeware) +Open Source

Bild des Benutzers meldrian
Tags:

Dass "gute" Verkaufszahlen und "hohes" öffentliches Interesse schlussendlich alles zum Guten wenden können, beweist puzzle moppet. Dessen Entwickler gaben das Spiel wegen leider mangelndem Interesse und wenig Kauflust der Spieler vor Kurzem schlussendlich zum kostenlosen Download heraus. Update: Die Quelldateien wurden unter der WTFPL-Lizenz veröffentlicht und stehen Jedermann zur Verfügung.

Tja, eben noch musste man für das Knobelspielchen rund 15 $ zahlen, heute schon klickt man nur noch auf Download. Die News ist sogar so brandheiß, dass auf der Oberseite der Homepage der Downloadlink zum Spiel, weiter unten aber weiterhin der Kauflink zu sehen ist. Verrückt! Der Kauflink ist allerdings nicht mehr als ein Verweis darauf, dass das Spiel jetzt kostenlos geladen werden kann.

Wie dem auch sei, viel Spaß mit diesem schick anmutenden Puzzlespielchen.

P.S.: Unser Artikel zum Spiel benötigt noch etwas Aufmerksamkeit. Hobbyautoren, jetzt ist eure Zeit gekommen! Spiel laden, installieren und die Tasten glühen lassen.

Update:

Soeben kommt eine weitere freudige Nachricht über den Ticker. Puzzle Moppet kann nicht nur kostenlos heruntergeladen werden, die Quellen wurden ebenfalls veröffentlicht. Findige Entwickler können sich also nun selbst an dem Spiel versuchen. Bei der Lizenz handelt es sich um WTFPL (Do What The Fuck You Want To Public License). Netter Schachzug, extrem netter Schachzug.

Wo wir gerade bei netten Schachzügen sind, wer möchte kann den Entwicklern über BitCoins etwas für die Veröffentlichung spenden. Sie bitten nicht explizit darum, haben aber in der Vergangenheit anfragen diesbezüglich erhalten und offerieren daher diese Möglichkeit.

People have asked how to donate - do it in bitcoins: [1GbVRrue9HKxS4fuWpfqgoEbs5CMSU6Usy] :-)

(kleines) Update:
Die zugehörigen Grafikdateien wurden ebenfalls freigegeben, außerdem findet sich auf der Homepage ein Link zum Level-Editor. Darüber hinaus wurde aus aktuellem Anlass ein "Kurz angespielt" Video zu Puzzle Moppet erstellt. Es ist angehängt an diese Nachricht und auf dem Holarse Youtube Channel.

Multimedia
entropy
Bild des Benutzers entropy
Offline
Beigetreten: 25.06.2012
Beiträge: 33

Sollte das ironisch sein? :D

Das Spiel hatte laut Homepage weder gute Verkaufszahlen noch ein hohes Interesse.
Haetten sich vielleicht mal beim HIB anbiedern koennen.

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1538

sekunde, ich machs deutlicher ;)

entropy
Bild des Benutzers entropy
Offline
Beigetreten: 25.06.2012
Beiträge: 33

Werd' gleich mal nach einem Asperger-Onlinetest schauen... ;)