Project Zomboid - Erste öffentliche Tech-demo verfügbar

Bild des Benutzers meldrian
Tags:

Unabhängig davon ob man bereits in finanzielle Vorleistung gegangen ist oder nicht stellt das Entwicklerteam rund um Project Zomboid nun eine öffentliche Techdemo des Spiels zur Verfügung.

Bisher ist nur der Download via Torrent möglich. Die öffentliche Tech-demo wurde früher als geplant veröffentlicht. Warum diese nur via Torrent heruntergeladen werden kann und was das alles mit Softwarepiraterie zu tun hat kann man hier nachlesen.

Eigentlich handelt es sich bei der Tech-demo nur um eine für Windows gedachte Datei. Mit ein wenig Know-how und der Hilfe des Project Zomboid Forums soll es aber auch möglich sein die Demo unter Linux und Mac in Betrieb zu nehmen (Klick mich).

Die Bezahlvariante des Spiels ist, hier nachlesen, derzeit Offline. Bei der Demo handelt es sich um die derzeit aktuellste Version (0.1.4c).

Es ist weiterhin möglich das Spiel über den Kauf eines von 3 anderen Spielen (Siehe dazu "Pre-order" im Project Zomboid Artikel) zu erhalten und Benutzername sowie Passwort anzulegen. Die Unterstützung des Projekts durch einen Kauf wird derzeit mehr gewürdigt als je zuvor, Käufer müssen sich aber im Klaren darüber sein ggf. einige Tage auf die Bezahlversion des Spiels verzichten zu müssen.

Ein herzliches Dankeschön für das Melden dieser Neuigkeit geht an manuel.

Multimedia
peg
Bild des Benutzers peg
Offline
Beigetreten: 26.04.2009
Beiträge: 9

Auf den ersten Blich sehr spaßig! Was mich noch etwas stört ist die fummelige Steuerung und dass man nicht Speichern kann. Wenn die Jungs noch ein bisschen Feilen und der Coop gut wird ist's definitiv gekauft.

Ich hab den Wiki-Artikel von Project Zomboid mit einer kurzen Installationsanleitung für Linux ausgestattet. Vielleicht erspart das ja dem ein oder anderen etwas Gefrickel.

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3444

Kriegt man für die $5 nur einen einmaligen Download, oder doch noch Updates??

manuel
Bild des Benutzers manuel
Offline
Beigetreten: 19.05.2008
Beiträge: 245

@peg

Die Demo kann man nicht speichern, das ist extra so. Coop wird wohl noch eine WEILE dauern.

@comrad

man bekommt updates solange das spiel entwickelt wird.

Gruß