Playing Penguin Podcasts #6

Bild des Benutzers rettichschnidi
Tags:

Christian liess uns folgende News zukommen:

Es ist endlich wieder soweit! Die neuste Ausgabe des Playing Penguin Podcasts ist da und das Retrofieber hat uns gepackt! Heilen tun wir uns mit den besten neuen Retrospielen aus den Zeiten unserer Eltern Wink Den Start macht das Indiegame des Jahres 2010 MineCraft, welches mit seinem 8Bit Charme und seiner unverbrauchten Idee überzeugt! Weiter gehts mit dem Spieleemulator ScummVM, welcher alte Spiele CDs und Disketten ins Jahr 2011 bringt…
Für die Spiele, die in kein CD Laufwerk passen, haben wir für euch Secret Maryo Chronicles und SuperTuxKart angetestet. Zum Schluss werfen wir einen kleinen Blick in die Zukunft und schauen und die Ergebnisse der WiHack an.
Den Abschluss der Sendung bilden nicht nur freie Musik welche dieses mal von The Scare Bears kommt, sondern auch ein ganz nettes Outtake …Viel Spaß!

Für alle die Wissen wollen warum virtuelles Feuer nicht gut ist, sollte hier klicken. Die Enterprise brennt zum Glück nicht ab!

Edit:
Und weil es untergegangen ist, auch noch die Ankündigung zu #5:

Diesmal ist das Dreamteam wieder vereint! Leszek und ich unterhalten uns heute über mehr oder weniger Unbekannte, dafür aber sehr gute, Spiele. Unter anderem über das Manga Adventure Bionic Heart welches einen interessanten Mix aus Endzeitstimmung und neuen Ideen darstellt. Zudem haben wir uns den freien Freespace 2 SCP Mod Battlestar Galactica: Beyond the Red Line angeschaut, welcher komplett frei ist und eine interessante Abwechselung unter Linux darstellt. Für die Historiker unter uns gibt es einen kleinen Leckerbissen, die freie Wirtschaftssimulation OpenTTD wird einmal angetestet.

Den Abschluss bilden Leserbriefe und das Musikstück hinter unserer neuen Intromelodie. Die Rede ist von Shearer und dem neuen Album “Eve".