Plattformübergreifendes Kartenspiel Net.Tarot veröffentlicht

Bild des Benutzers meldrian
Tags:

Auch gelangweilt von der stupiden Balleraction mancher Shooter? Fesseln euch Strategiesimulationen schon lange nicht mehr vor dem PC? How about a nice little game of Net.Tarot instead? :)

Der Entwickler des Titels, vorher schon auf Holarse vorstellig geworden wegen MarBall Odyssey, hat sich via Kontakt an uns gewandt und mitgeteilt, dass sein neues Spielchen Net.Tarot fertiggestellt ist und veröffentlicht wurde.
Auf der Homepage steht der Titel, nahezu selbstverständlich, auch für Linuxer zur Verfügung.

Wer befürchtet extremst tief in die Tasche greifen zu müssen irrt, der Titel ist für Umme (nada, niente, kostenlos, frei, free) auf der Homepage verfügbar.

Auch wenn das Hauptaugenmerk auf dem Multiplayerbetrieb ausgelegt ist, gibt es Bots die einem im Singleplayer beschäftigen sollen. Die herunterladbare Datei kommt im .deb-Format daher, weitere Verzeichnisse waren mir auf Anhieb nicht ersichtlich.

Das Spielchen gibt es darüber hinaus auch auf den Plattformen Android und Windows, eine Variante für Mac OS scheint in Arbeit zu sein. Laut Entwickler können alle verschiedenen Plattformen gegeneinander über das Internet antreten.

Mehr Informationen dazu gibt es hier und hier

Übersetzer gesucht

Startet man das Spiel wird man, zumindest ich, in deutscher Sprache begrüßt. Dieser scheint aber kein allzu guter bzw. ein automatischer Übersetzer zu Grunde zu liegen. Der Entwickler lässt daher mitteilen, dass er sich über tatkräftige Unterstützung bei der vernünftigen Übersetzung des Spiels sehr freuen würde.

Die Kontaktdaten gibt es ebenfalls auf der Homepage zum Spiel.

Dann viel Vergnügen

Multimedia