Penumbra-Serie für 5$ *Update*

Bild des Benutzers rettichschnidi
Tags:

Nachdem die Windows-User schon vor länger Zeit die Möglichkeit hatten die Penumbra-Serie zu einem Schnäppchenpreis zu erstehen, sind nun aufgrund der Nachfrage auch wir dran. Die Linux und OS X Version von allen drei Spielen der Serie, also Penumbra: Overture, Penumbra: Black Plague und dem Addon Penumbra: Requiem zusammen werden vom 17. bis 19. Juli gerade einmal 5$ kosten. Zudem wurde ein neuer Installer geschnürt, der die 3 Spiele zusammenfasst.

Die Serie kann im Frictionals-Webshop erstanden werden. Nach dem 19. Juni wird der Preis wieder auf die bisherigen 20$ erhöht.

Update

Laut dem Blogeintrag bei Frictional Games hatte die Firma dieses Jahr einiges an finanziellen Problemen. Als jedoch anfangs Juni bei Steam die Aktion für die Windowsversion stattfand verbesserte sich diese deutlich und die Arbeiten am kommenden Spiel Unknown konnten fortgesetzt werden.

Für die Wiederveröffentlichung mit einem neuen Installer hat Frictional Games sich Mühe gegeben dies bekannt zu machen und sicherzustellen dass alle wissen dass die Serie kurzzeitig für 5$ verkauft wird. Dank zahlreichen Blogs, Mac- und Linux-Seiten und sogar Slashdot (Holarse wurde nicht namentlich erwähnt :P) welche darüber berichteten wurde die Aktion ein grosser Erfolg. So gross das offensichtlich die Server nicht mehr damit zurechtkamen und das Spiel per Torrent verteilt wurde.

Dank den Erträgen an den beiden Wochenenden kann Frictional Games nun weiter an Unknown arbeiten.

GagaPeter
Bild des Benutzers GagaPeter
Offline
Beigetreten: 15.05.2008
Beiträge: 15

Geil, ich wollt mir die Reihe sowieso holen und jetzt gibt es sie für ~3,55€. Testet die Demo an und schaut ob es was für euch ist. Es wird es sein :D Kanns schon garnicht erwarten, dass morgen ist.

booiiing
Bild des Benutzers booiiing
Offline
Beigetreten: 21.06.2008
Beiträge: 67

download rennt. es kommen übrigens noch 19% märchensteuer dazu, was in einem gesamtpreis von 4,49 euro resultiert.
mehr als fair für so gute spiele!

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413

@booiiing: wenn du in den United Arab Emirates "wohnen" tust gibt es keine 19%

GagaPeter
Bild des Benutzers GagaPeter
Offline
Beigetreten: 15.05.2008
Beiträge: 15

Habe auch mit deutschen Wohnsitz (glaub ich) keine 19% gehabt. Ich finde das Spiel so geil, man schleicht echt mit der Angst im Nacken durch die Schächte.

manuel
Bild des Benutzers manuel
Offline
Beigetreten: 19.05.2008
Beiträge: 245

Hi

Bekomme folgenden Fehler beim installieren. Nachdem ich den Installer entpackt hab (in Ordner a)

anuel@alpha:~/Penumbra Collection/a$ ./startupinstaller.sh
Collecting info for this system...
Operating system: linux
CPU Arch: x86_64
Warning: No installer for "x86_64" found, defaulting to x86...
./startupinstaller.sh: 169: /home/manuel/Penumbra: not found
./startupinstaller.sh: 169: /home/manuel/Penumbra: not found
./startupinstaller.sh: 169: /home/manuel/Penumbra: not found
Error: Couldn't find any suitable frontend for your system
manuel@alpha:~/Penumbra Collection/a$

mit linux32 vorne dran gibts:

manuel@alpha:~/Penumbra Collection/a$ linux32 ./startupinstaller.sh
Collecting info for this system...
Operating system: linux
CPU Arch: x86
./startupinstaller.sh: 169: /home/manuel/Penumbra: not found
./startupinstaller.sh: 169: /home/manuel/Penumbra: not found
./startupinstaller.sh: 169: /home/manuel/Penumbra: not found
Error: Couldn't find any suitable frontend for your system
manuel@alpha:~/Penumbra Collection/a$

Wenn ich /home/manuel/Penumbra anlege bekomme ich

manuel@alpha:~/Penumbra Collection/a$ sudo linux32 ./startupinstaller.sh
[sudo] password for manuel:
Collecting info for this system...
Operating system: linux
CPU Arch: x86
./startupinstaller.sh: 169: /home/manuel/Penumbra: Permission denied
./startupinstaller.sh: 169: /home/manuel/Penumbra: Permission denied
./startupinstaller.sh: 169: /home/manuel/Penumbra: Permission denied
Error: Couldn't find any suitable frontend for your system

sogar mit sudo

Bitte helft mir

Danke

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413

Bennenne mal "Penumbra Collection" in "Penumbra-Collection" um.

GagaPeter
Bild des Benutzers GagaPeter
Offline
Beigetreten: 15.05.2008
Beiträge: 15

Leertaste im Ordner? GTK oder so installiert?

Iggi
Bild des Benutzers Iggi
Offline
Beigetreten: 15.05.2008
Beiträge: 180

Dieser Post existiert nicht ;-)
(Sorry, hatte das Leerzeichen ganz übersehen, das dürfte viel eher das Problem sein als mein ursprünglicher Post...)

Zettmaster
Bild des Benutzers Zettmaster
Offline
Beigetreten: 25.04.2009
Beiträge: 61

Super...eben die letzten 4,50 euro bei Paypal losgeworden =)...Der Download läuft =)

Momentan kann man sich über den Linux Spielesegen nicht beschweren...Habe momentan mind. 5 unangetastete Games liegen...Komm gar nicht hinterher =)=)=)

Gruß
Enrico