Patch für die Linuxversion von Amnesia veröffentlicht

Bild des Benutzers rettichschnidi
Tags:

Amnesia: The Dark Descent spielt bekanntermassen geschickt mit den Ängsten des Spielers und baut dadurch eine beklemmende, furchteinflössend Stimmung auf. Genau so soll es auch sein. Die latente Angst vor einem Absturz dagegen sollte aber eher weniger zum Stilmittelrepertoire eines Horrorspiels gehören, auch wenn es durchaus dazu geeignet ist, dem Spieler Furcht zu lehren.

Frictional Games hat dies erkannt und folgerichtig den ersten Patch 1.0.1 für das zu Fehlern aller Art neigende Amnesia veröffentlicht. Der Patch behebt laut Changelog sehr viele Fehler - zu viele, als dass ich diese an der Stelle aufzählen möchte.

Laut Ankündigung sind alte Spielstände leider nicht mit der neuen Version benutzbar - es sind Unregelmässigkeiten aller Art zu erwarten, wenn man es doch tut.

Wupsala
Bild des Benutzers Wupsala
Offline
Beigetreten: 29.06.2008
Beiträge: 113

Also bislang sah ich keine Notwendigkeit für einen Patch. Aber gut. Nehmen wir halt mit.