Party Hard Tycoon - Linuxversion bestätigt (Update)

Bild des Benutzers meldrian
Tags:

https://www.holarse-linuxgaming.de/sites/default/files/2016-08-21-1/partytycoon_teaser.jpg

Wenn neue Spiele angekündigt werden ist es für uns und unsere Leser natürlich in erster Linie interessant, ob es einen Linuxport geben wird an dem wir uns ergötzen können. Aus diesem Grund haben wir uns an tinyBuild Games, dem Team hinter Titeln wie No Time To Explain und Publisher von SpeedRunners, gewandt und gefragt, ob wir Party Hard Tycoon, einem Spin Off von Party Hard, auch für Linux erwarten dürfen. Die Antwort kam prompt, wenn auch nicht ganz eindeutig.

Luke Burtis, Production Director bei tinyBuild Games, antwortete uns auf unsere Frage "(...) will there be a port of "party hard Tycoon" for linux?" wie folgt:

I would imagine yes ;-)

was so viel heißt wie

ich könnte mir vorstellen, dass ja ;-)

Ein Linuxport von Party Hard Tycoon ist also vorstellbar. Betrachtet man das Repertoire von tinyBuild finden sich dort bereits einige Titel für Linux wieder, was dieser Antwort eher einen positiven Beigeschmack verleiht. Trotzdem verbleibt eine gewisse Restskepsis. Am Ende wird die Zukunft zeigen, ob auch Linuxer sich nativ zum "harten Party-Tycoon" aufschwingen dürfen.

Aktuell (20. August 2016) zeigt Party Hard Tycoon auf seiner Steamseite ein "Available: Soon" und lediglich Systemvoraussetzungen für Windows.

Update

Auf eine weitere E-Mail, ob es denn Sinn macht sich als Linuxer für die anstehende Alpha-Phase zu bewerben, erhielten wir erneut eine Antwort.
Sie besagt, dass eine Unterstützung für Linux in der Alphaphase nicht existiert, für die finale Version jedoch schon.

The alpha won't have linux initially. But the final release will.

Die Linuxportierung scheint demnach eine sichere Sache zu sein.

Party Hard Tycoon

Errichte und steuere deinen eigenen Nachtklub mit dem präzisierten und wahrheitsgetreusten Nachtklub-Simulator ... des Jahres. Nachdem Party Hard um einige AI-Komponenten erweitert wurde und das Spiel immer weiter einer Wirtschaftssimulation zu gleichen schien, kam schließlich die Idee ein eigenständiges Spin-Off zu produzieren.

Die geplanten Features sind, unter anderem:

  • Gestalte die perfekte Fete
  • Such dir ein Thema aus und erarbeite dazu die passende Marketing-Strategie
  • Platziere und steuere die Musik in deinem laden mit akkurater Lautsprecher-Simulation
  • Vergiss nicht die Sicherheitskräfte in deinem Schuppen
  • Sorge für Unterhaltung und steigere die Partylaune deiner Gäste mit den richtigen Spirituosen

Spielbeschreibung von der Steamseite entliehen und übersetzt.

Multimedia