P3Cast #13: Humble Android Bundle, OilRush 1.0, SumWars, LGP Pleite?, idPortungen, Steam für Linux? und "Dtipbijays"

Bild des Benutzers Teyro
Tags:

Endlich sind wir wieder da! Der Playing Penguin Podcast meldet sich aus seinem unfreiwilligen Winterschlaf wieder zurück. Dieses mal haben wir geballtes Paket an Spielen, Informationen und Nerd Talk für euch geschnürt.

Freut euch auf eine komplette Review des Humble Indie Bundle’s für Android und erfahrt, warum Christian die letzten Nächte vorm Computer verbracht hat. Wir besprechen die Bundle Bestandteile Egde und Anomaly: Warzone Earth etwas genauer und unterhalten uns über die Besonderheiten dieses Pakets. Zudem hat Leszek mal weit abseits der bekannten Spiele etwas geforscht und sich mit dem Spiel „don’t take it personally, babe,
it just ain’t your story“ ein interessanten Point & Click Adventure Ansatz angeschaut. Wir unterhalten uns über das mögliche Ende der Portierungen von Linux Game Publishing und von id Software und ganz nebenbei finden wir etwas Interessantes zu Steam für Linux raus. Den Abschluss bilden dann die beiden Spiele OilRush und SumWars.

Multimedia
Javafant
Bild des Benutzers Javafant
Offline
Beigetreten: 29.04.2011
Beiträge: 184

Der Link scheint leider nicht zu funktionieren. "Entschuldige, kein Artikel passt zu deiner Suche."
Edit: Der Link zur Website geht jetzt, aber die Downloadlinks gehen immer noch nicht.
Edit 2: Jetzt geht alles einwandfrei. Danke!

PlayX
Bild des Benutzers PlayX
Offline
Beigetreten: 04.07.2008
Beiträge: 301

Hmm ich finde den Download zur MP3 bzw. Ogg nicht. bzw. die virhandenen Links führen isn leere.

Teyro
Bild des Benutzers Teyro
Offline
Beigetreten: 26.05.2008
Beiträge: 304

Alles gefixxt ;) Sry .... ;)

Teyro
Bild des Benutzers Teyro
Offline
Beigetreten: 26.05.2008
Beiträge: 304

Ist im fixxen der RadioTux FTp ist bockig ich lads bei mir Privat hoch ;)

Commandline
Bild des Benutzers Commandline
Offline
Beigetreten: 23.05.2008
Beiträge: 287

Ich will ja nicht meckern, aber sollte nicht noch irgendwann etwas wegen der Open Pandora kommen?

Lucki
Bild des Benutzers Lucki
Offline
Beigetreten: 05.12.2011
Beiträge: 215

Hast du dir den Podcast überhaupt angehört?
Erklärung und Termin wurde dadrin genannt.

kingron
Bild des Benutzers kingron
Offline
Beigetreten: 14.05.2008
Beiträge: 152

Also ich habe mal versucht den Podcast anzuhören, aber des packt man einfach nicht, des is so als wenn mich jemand zwingt die Bildzeitung komplett zu lesen. Nicht wirklich gut recherchiert :-/ sry für meine Kritik!

Commandline
Bild des Benutzers Commandline
Offline
Beigetreten: 23.05.2008
Beiträge: 287

@Lucki
nein habe ich nicht. mich interessiert nur die Open Pandora. Da in der beschreibung nichts davon steht habe ich den Podcast auch nicht angehört.

@kingron

machs besser / es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ;)

Javafant
Bild des Benutzers Javafant
Offline
Beigetreten: 29.04.2011
Beiträge: 184

kingron:
Wie wärs wenn du genau aufschreibst, was deine Kritikpunkte sind und wie es deiner Meinung nach sein sollte? Mit deiner Kritik fängt niemand etwas an.

commandline:
Wenn ich das richtig verstanden habe, will er heute (5.2.2012) etwas aufnehmen.

Commandline
Bild des Benutzers Commandline
Offline
Beigetreten: 23.05.2008
Beiträge: 287

@Javafant

Thx für die Info.

Open Pandora......... Me Gusta.

murray
Bild des Benutzers murray
Offline
Beigetreten: 05.03.2009
Beiträge: 98

Die Unigine Engine steht jetzt unter ner freien Lizenz? oO Im Podcast ab 40:40

Gibts ne Quelle dazu, oder hab ich was falsch verstanden?

Edit: Muss mich auch kingrons Kritik anschließen.
TTimo wurde beispielsweise nicht rausgeschmissen, sondern hat freiwillig id verlassen, um sich einer anderen Spieleschmiede anzuschließen.

Speedator
Bild des Benutzers Speedator
Offline
Beigetreten: 23.05.2008
Beiträge: 23

Das Steam-Gerücht, das vor ein paar Tagen durch ein paar leidig seriöse Seiten waberte, ist totaler Quark. Die Stellenausschreibung ist uralt: http://www.phoronix.com/scan.php?page=news_item&px=NjA1NQ
Wenn man die Kommentare unter den entsprechenden News gelesen hätte, hätte man das auch gleich gesehen.
Ansonten habe ich sowohl bei mp3 als auch bei Ogg Vorbis(getestet auf 3 Rechnern) einen ganz bescheidenen Ton. Irgendwie hört man das Gesprochene im Hintergrund nochmal. Das geht doch sehr auf die Ohren. Habe mal in den letzten Podcast gehört und da war das nicht so.

Btw:. Hat man direkt in Ogg Vorbis eigentlich die Möglichkeit "Lesezeichen" zu setzen, sodass man nicht wild suchen muss, wenn man bestimmte Beiträge sucht?Zumindest eine Auflistung auf der Seite nach dem Motto: "38:12 - Oilrush" wäre wünschenswert.