P3Cast 12: Steel Storm, Desura, Gameolith, Greedy Car Thieves, CorsixTH und freier Musik

Bild des Benutzers Teyro
Tags:

Nach einer etwas längeren Sommerpause, meldet sich der P3Cast mit überarbeiteter Audiotechnik und einen frischen Mix an Themen wieder zurück! Hier mal ein kleiner Auszug aus den Themen der aktuellen Sendung.

Nach einer über dreimonatigen Zwangspause melden sich Leszek und Christian zurück ans Mikrofon. Im Gepäck haben wir ein Rundumsorglospacket um ein komplettes (virtuelles) Leben zu füllen. Den Anfang macht die Rettung des Sonnensystems mit dem Sidescrollshooter „Steel Storm“, indem es darum geht die Erde von bösen Aliens zu säubern. Auf dem Boden der Tatsachen angekommen, schauen wir uns Greedy Car Thieves an einen netten Mix als GTA 2 und Multiplayergefechten. Und wo kommen die ganzen Verletzten aus den beiden Spielen hin? Richtig…ins Krankenhaus! Den spielerischen Abschluss bildet die Wirtschaftssimulation CorsixTH, welche sich zum Ziel gesetzt hat „Theme Hospital“ wiederzubeleben.
Gespickt ist dieser Podcast mit Neuigkeiten rund um Linux Spiele Stores wie Desura und GameOLith und freier Musik, dieses mal von Leszek höchst persönlich gewünscht ;)

In den nächsten Tagen erscheinen noch Wiki Artikel zu den hier noch unbekannten Spiel Greedy Car Thieves ;)

Die aktuelle Folge gibt es wie immer als Podcast auf p3cast.de oder als Direktlink in den Shownotes.

Multimedia
comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3444

So unbekannt ist Greedy Car Thieves aber hier garnicht ;-)

Vigeland
Bild des Benutzers Vigeland
Offline
Beigetreten: 16.11.2010
Beiträge: 310

Naja, also ich kannte das Spiel bisher nicht :).
Bin aber auch immer wieder überrascht, was bei den Zufallsartikeln so alles zum Vorschein kommt :D

@Teyro: Danke, für den tollen Podcast!

Commandline
Bild des Benutzers Commandline
Offline
Beigetreten: 23.05.2008
Beiträge: 287

Ich will ja nicht meckern, aber Steelstrom ist kein Sidescroller sonder ein Top Down Shooter ;)