Overgrowth bekommt Linuxport

Bild des Benutzers Javafant
Tags:

Overgrowth, der Nachfolger des unter anderem durch die Humble Bundles bekannten Lugaru, hat nun mit dem aktuellen Weekly Build (Nr. 180) eine Linuxversion bekommen.

Diese ist laut dem Entwicklerstudio Wolfire Games jedoch noch nicht ausführlich getestet. Im Laufe der Zeit soll die Linuxversion jedoch verbessert werden, so dass es zu keinen Problemen mehr kommt. Gefundene Bugs können im Forum gemeldet werden, hierfür benötigt man jedoch Zugang zur Alpha. Die Änderungen der aktuellen Version können hier nachgelesen werden.
Overgrowth kann für 29,95 $ vorbestellt werden.

Kommentare zur Benutzbarkeit der Linuxversion sind gerne gesehen.

Multimedia
mcflyle
Bild des Benutzers mcflyle
Offline
Beigetreten: 13.04.2012
Beiträge: 293

30 $ für ein Hasenspiel mit Hüpfen und Prügeln? Ich findes es ja schön, wenn ein Linuxport mehr da ist, aber das Geld würde ich ehrlich gesagt nicht ausgeben.

Commandline
Bild des Benutzers Commandline
Offline
Beigetreten: 23.05.2008
Beiträge: 287

Gibt Menschen die geben mehr für Sinnfreie Fortsetzungen von Shootern aus die IMMER nach dem gleichen Muster ablaufen ;)

Ich persönlich werde warten warten bis das Spiel fertig ist und/oder vielleicht im Humblebundle auftaucht.....

b0b
Bild des Benutzers b0b
Offline
Beigetreten: 29.05.2012
Beiträge: 2

Gerade das Hasenspiel mit Hüpfen und Prügeln ist im Moment mein "Most-Wanted"-Spiel. Ich kenne und liebe das mittlerweilen alte "Oni", sowie den direkten Vorgänger hierzu - "Lugaru". Welche anderen Spiele in der Art gibts denn noch für PC? Dazu kommt noch, dass Overgrowth mit allen anderen (auch Konsolenspielen) Genrevertrettern locker den Boden aufwischt. Ich habe solch eine beeidruckende Technik und Spielmechanik sonst nirgendwo gesehen! 30 Euro ist es imo allemal wert.

Wupsala
Bild des Benutzers Wupsala
Offline
Beigetreten: 29.06.2008
Beiträge: 113

Bin gerade auch sehr beeindruckt von der Weitläufigkeit der Spielwelt. Die einzige Frage für mich bleibt, ob die Entwickler eine gescheite Story zusammenbasteln können.
Ist aber zu 99% gekauft.

mcflyle
Bild des Benutzers mcflyle
Offline
Beigetreten: 13.04.2012
Beiträge: 293

Naja, vielleicht lässt mich ja eine Demo auf Desura, oder die Beigabe in einem Bundle die Meinung wirklich ändern, aber von dem Video werde ich jetzt nicht vom Hocker gerissen. Zum Glück sind Geschmäcker jedoch verschieden und ich wünsche den Entwicklern nur das Beste. Ob ein Shooter jedoch sinnfreier ist, als ein tretender Hase, ist irgendwie diskutabel ;)

thechef
Bild des Benutzers thechef
Offline
Beigetreten: 17.05.2008
Beiträge: 178

Der Dollar ist zum Franken zwar wieder etwas stärker geworden?
30$ ist trotzdem spotbillig.

Ich mag mich erinnern früher Spiele für CHF 80 gekauft zu haben.

Speedator
Bild des Benutzers Speedator
Offline
Beigetreten: 23.05.2008
Beiträge: 23

Teurere Spiele gab es schon immer. Genauso wie günstigere. Allein an der Höhe des Preises lässt sich das nicht einordnen.
Hoffe da auch auf eine Demo oder auf ein Humble Bundle.
@b0b: Könntest du das mit der beeidruckenden Technik und Spielmechanik etwas ausführlicher erläutern. Was ich auf Videos bis jetzt davon gesehen habe, haut mich wirklich nicht vom Hocker. Die Kämpfe sehen sehr eintönig aus. Aber als intensiver Zocker der Spiele kannst du das sicherlich ein wenig detailierter Auskunft geben. Würde mich freuen. Vielleicht entdecke ich da ja doch noch eine Spiele-Perle für mich.
@Wupsala: Was ist da konkret denn beeindruckend? Dass es dort weite Flächen gibt?

thechef
Bild des Benutzers thechef
Offline
Beigetreten: 17.05.2008
Beiträge: 178

dribbel dribbel dribbel dribbel slash dock dribbel dribbel hüpf duck zack dribbel dribbel dribbel dribbel block dump plum

Auf meinem zwar schon älteren System ruckelt das Spiel manchmal und wird dann schlagartig wieder flüssig. Ein grosser Unterschied macht der Zeitlupenmodus aus, der immer flüssig ist. Muss die CPU-Auslastung sein, da die Grafik nicht gross ändert - aber ich wüsste nicht, was es gross zu rechnen gibt. Wahrscheinlich ists noch nicht so performance-optimiert.