OpenTTD: 1.2.0 Stable ist raus

Bild des Benutzers meldrian
Tags:

Das Changelog zeigt Beta- und RC-Einträge ab dem 24. Dezember 2011 doch seit dem 15. April 2012 ist 1.2.0 offiziell.

Wer sich das Changelog mal genauer ansieht wird viele Veränderungen und Korrekturen finden. Aufgrund der schieren Masse wird dieses Schriftstück an dieser Stelle nur verlinkt.

Auf der Downloadseite finden sich vorgefertigte Pakete für Debian Lenny, Squeeze, Ubuntu Lucid und Oneiric sowie generelle Linuxfiles in Form von Archiven. Mit 5 bis 10Mb Downloadgröße keine Herausforderung für DSL-Anschlüsse, müssen aber noch die Pakete OpenGFX, OpenSFX und OpenMSX geladen werden um das Spiel mit akustischen und optischen Inhalten zu füllen. Diese Pakete stellen die Alternative zu den Originaldateien von Transport Tycoon Deluxe dar.

OpenTTD zeichnet sich durch seine Eigenschaft den Spieler teilweise Stunden vor dem Monitor zu fesseln aus und wird auch fast 20 Jahre nach Veröffentlichung des Originals sehr von der Community und Spielern weltweit geschätzt.

Multimedia