OpenRA unterstützt jetzt auch Dune2000

Bild des Benutzers meldrian
Tags:

Aufmerksame Holarsianern ist der Hinweis zu OpenRA in dessen Kommentarfunktion sicherlich bereits aufgefallen. Weil sonst grade nicht viel los ist und OpenRA meiner Meinung nach ein großartiges Ziel verfolgt, hier noch mal offiziell: Die freie Implementierung von Command and Conquer: Der Tiberiumkonflikt und Command and Conquer: Alarmstufe Rot, OpenRA, unterstützt nun einen weiteren Titel aus dem Hause Westwood: Dune 2000.

Zugegeben, auf der Homepage findet sich der Hinweis bereits seit dem 19.Oktober. Somit ist die ganze Angelegenheit nicht mehr ganz frisch. Die Option für Dune 2000 wird offiziell als *BETA* betitelt. Wie für die beiden bisherigen Titel bietet OpenRA direkt aus der laufenden Anwendung heraus an die benötigten Dateien herunterzuladen. Ein erster Test verlief erfolgreich, der Klassiker macht einen hübschen Eindruck in hoher Auflösung und lässt für Spieler aus alten Tagen ein angenehmes Retro-Gefühl aufkommen, ohne das diese von metergroßen Pixeln erschlagen werden.

Weitere Infos zu dem Thema gibt es auf der Homepage.

P.S: Für Dune 2000 haben wir noch keinen Artikel, wer zuerst kommt, malt zuerst! (Der Name des Erstellers steht nach dem Anlegen immer in der Kopfzeile des Artikels, setzt euch ein Denkmal)

Multimedia
andreas
Bild des Benutzers andreas
Offline
Beigetreten: 07.06.2010
Beiträge: 92

au das ist ja super :D