Open Sonic 0.1 erschienen

Bild des Benutzers rettichschnidi
Tags:

Open Sonic ist ein neues, freies Open Source Jump'n'run Spiel das auf dem "Sonic the Hedgehog" Universum basiert. Neu gegenüber den Originalen ist eine Art kooperativer Modus, welcher dem Spieler erlaubt bis zu drei Charakteren zu steuern.

Heute wurde die erste öffentliche Version 0.1.0 und scheint schon gut spielbar zu sein.

Agemndon
Bild des Benutzers Agemndon
Offline
Beigetreten: 27.05.2008
Beiträge: 10

Hmmm... der Name Sonic und die grafische Darstellung von Sonic schreit irgendwie danach das SEGA das Project stoppt. :(
Aber hoffen wir das beste für die Entwickler!

titi
Bild des Benutzers titi
Offline
Beigetreten: 27.10.2008
Beiträge: 167

Tja, das seh ich auch so :-/

Aber es sieht ja schon recht schick aus, meine Kinder waren begeistert.

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413

Dann probiere doch mal Ashura: Dark Reign. Evt. ja auch etwas für deine Kinder (soll zwar einiges enthalten, was nicht für Kinder geeignet sein soll, bisher habe ich jedoch kaum was gesehen/gehört)

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413

Von deren Webseite:

As stated on the readme.html file that comes with Open Sonic, currently it uses mostly "ripped" graphics, but we want to replace those by original graphics. We also want to use original musics/sound effects. If you feel you can help in anything, please drop me an e-mail.

Das wird wohl heiss...