Nintendo-Emulator Dolphin für Wii und GameCube in Version 5

Bild des Benutzers comrad
Tags:

https://www.holarse-linuxgaming.de/sites/default/files/2016-06-25-1/5-0releaseheader.jpg

Der Dolphin-Emulator für die Nintendo-Spielekonsolen Wii und GameCube wurde nach vielen Jahren der Stille nun in der Version 5.0 freigegeben. Der Emulator ermöglichst das Spielen von Spielen der genannten Plattformen auf dem PC in Full HD, mit bestem Ton und Multiplayer.

Insgesamt wurde mehr Wert auf Präzision und Genauigkeit gelegt, und im Gegenzug Performance geopfert. Damit konnten Darstellungs- und Audiofehler ausgemerzt werden. Gleichzeitig wurde der Code aufgeräumt und Probleme beseitigt, so dass Dolphin 5.0 die bislang schnellste und performanteste Version des Emulators sein soll.

Binaries gibt es derzeit nur für Ubuntu, weitere Distributionen werden aber sicher folgen.

Multimedia
oxid2010
Bild des Benutzers oxid2010
Offline
Beigetreten: 08.03.2011
Beiträge: 35

Dolphin ist ein klasse Emulator. Zur Nachricht, dass passt doch nicht so ganz zusammen, Performance geopfert aber die performanteste Version?

edit:
ok, bisher wurde mehr Wert auf Genauigkeit gelegt. Jetzt wurde der Code aufgeräumt und alte Hacks entfernt so dass es nun deutlich performanter laufen soll.