Nikki And The Robots wird eingestellt

Bild des Benutzers comrad
Tags:

Das berliner Entwicklerstudio Joyride Laboratories gaben über ihren Blog bekannt, dass sie die Arbeiten an ihrem Spiel Nikki And The Robots einstellen werden. Nikki And The Robots ist ein seitenscollendes Jump'n'Run mit Physik-Engine und Rätseln. Und einem Story-Konzept. Das Grundspiel kann als Open Source oder Freeware für Windows, Linux und OS X bezogen werden. Die Community kann hierfür Level erstellen. Die Entwickler schreiben sogenannte Story Episodes, die käuflich erworben werden können.

Das scheint jedoch nicht genug gewesen zu sein. Insgesamt wurden mit Nikki And The Robots nur knapp 4000 EUR umgesetzt. Das ist der Grund warum das Team die Entwicklung einstellen wird. Interessanterweise haben Linuxer wieder den höchsten Preis gezahlt (Pay What You Want) und auch am meisten Umsatz erzeugt.

Multimedia
mcflyle
Bild des Benutzers mcflyle
Offline
Beigetreten: 13.04.2012
Beiträge: 280

ooops ... verrutscht ;)

rettichschnidi
Bild des Benutzers rettichschnidi
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 1413

Tut mir Leid für die Jungs. Die waren damals ganz nett auf dem Linuxtag.