Newspaket: Trine, Steel Storm Episode II, 0 A.D., CrossOver Games, Sauerbraten

Bild des Benutzers meldrian
Tags:

Schön geordnet und für euch zusammengetragen, hier ein weiteres kleines Newspaket.

Trine

Trine soll in Kürze auf eurem favorisierten Pinguinbetriebssystem zur Verfügung stehen. So schrieb Joel, führendes Mitglied des Frozen-Byte-Teams:

It's in the final stages. :) In other words, I hope you don't have to wait another month...

Der Eintrag selbst ist vom 28. Februar diesen Jahres. Wenn alles gut verläuft, kommt die Linuxgemeinde also vor Ablauf des Monats März in den Genuss des Spiels.

SteelStorm Episode II

Von der bald erscheinenden zweiten Episode von Steel Storm gibt es im Youtube-Channel von "motorsep" viele schöne Videos. Ein Besuch oder das Abonnieren des Channels lohnt sich also. Die interessantesten Videos sind weiter unten angehängt.

0 A.D.

Seit dem 12. März steht die Alpha 4 von 0 A.D. im Netz zum Test bereit. Die Alpha mit dem Beinamen "Daedalus" kann von der Homepage in Versionen für Linux, Mac OS X und Windows heruntergeladen werden. Zu nennen ist, dass diese Veröffentlichung eine grundlegende künstliche Intelligenz mit sich bringt, mit der man sich erste Geplänkel leisten kann, sollte gerade kein menschlicher Gegenspieler zur Verfügung stehen. Die K.I. der Tiere wurde auch verbessert und generell wurde an der Performance geschraubt.

CrossOver Games

Version 10.1.0 des Programms, das Windowsspielen auch die Ausführung auf Mac und Linux gestattet, wurde vor Kurzem herausgegeben. Das MMORPG Rift soll damit voll lauffähig sein. Auch wurden Verbesserungen im Umgang mit World of Warcraft, Star Trek Online und Steam eingebaut. Käufer einer der Vorversionen der Software sollen nach Eingabe von E-Mail-Adresse und Passwort auf der Login-Seite in den Genuss der neuen Version kommen können. Sollten Probleme bestehen, bietet CodeWeavers an, eine E-Mail zu senden.

Sauerbraten

Etwas Eigenwerbung: Am 17. März ging der holarse-eigene Sauerbraten-Server online. Mehr Informationen wie man sich gegenseitig auf dem Server die Rübe wegballern kann, findet ihr unter Holarse-Services.

Multimedia
Linux Gamer 91
Bild des Benutzers Linux Gamer 91
Offline
Beigetreten: 09.10.2010
Beiträge: 579

Freu mich schon auf Trine, hab die Windowsdemo mittels Wine gespielt, und es gefällt mir sehr.