Neuigkeiten der letzten Tage Nr. 15

Bild des Benutzers rettichschnidi

Und wieder einer ein paar etwas, ääääähhmmm, ältere News. Schuld daran ist das schöne Wetter. Genau, das Wetter!

  • Im Forum von QuakeLive wurde unter anderem über den Fortschritt der Linuxversion des Spiel berichtet. Da sich der Port als schwieriger als erwartet herausstellte kam es zu Verzögerungen. Allerdings komme man dem Ziel näher und man erwarte das Spiel noch diesen Monat intern testen zu können. Sobald man das Gefühl habe bereit zu sein wird die öffentliche Version verfügbar gemacht. Die Arbeit an dem Port werde von einem externen Programmierer durchgeführt bei welchem das Projekt (immer noch) mit höchster Priorität laufe.
  • Auf der World of Goo-Fanseite Goo-Fans gibt es das Programm GooTool zum Download. Mit diesem kann man World of Goo mit Levels und sogar Mods erweitern.
  • Sauerbraten hat die Version 2009 veröffentlicht. Einen kurzen Bericht dazu findet ihr bei ProLinux.
  • X-Plane befindet sich im Anflug auf Version 9.30. Derzeit ist die Version 9.30 Beta 10 aktuell, zahleiche Änderungen sind bisher eingeflossen.