Neues von LIFLG

Bild des Benutzers rettichschnidi
Tags:

Nachdem von dem LIFLG-Projekt längere Zeit nicht mehr viel zu hören war, gibt es nun gleich ein paar Neuigkeiten zu melden.

  • Ein neuer Kingpin Installer wurde veröffentlicht. Es wurde ein Fehler gefixt, der bei einigen Leuten zu hässlichen Grafikfehlern im Spiel führte, sowie die GUI des Installers auf GTK2 aktualisiert.
  • In Zukunft soll der Loki Setup-Installer durch das neue MojoSetup abgelöst werden. MojoSetup ist ein Projekt von Ryan C. Gordon ("icculus") und ist im Vergleich zu Loki-Setup schlanker, flexibler und moderner. Es ermöglicht beispielsweise direkte Downloads von FTP und HTTP Servern, Programmierung mittels LUA und macht das bei der Kombination von Loki-Setup und Makeself nötige sich-selbst-entpacken überflüssig was Platz und Zeit spart.
  • In Zukunft soll eine Reihe von aktualisierten Installern für ältere Linuxspiele, wie diejenigen von Loki Software, erscheinen. Mit diesen Installern sollen diese Spiele auch auf aktuellen Distributionen wieder problemlos spielbar sein ohne dass der Spieler sich erst durch eine langwierige Installations-, Patch- und Workaround-Origie schlagen muss.
  • Den Anfang macht ein aktualisierter Heroes of Might and Magic III Installer, welcher ab sofort zum Test bereit steht. Besitzer dieses Spieles werden gebeten sich 5 Minuten Zeit zu nehmen, den Installer zu testen und positives als auch negative Feedbacks im Forum zu hinterlassen.

Für die Zukunft werden noch Seeder für die Installer und natürlich zahlreiche Tester gesucht.