Neues Design

Bild des Benutzers comrad

Wir haben jetzt unser neues Design freigeschaltet. Das Logo wurde entsprechend angepasst und im ungefähren alten Stil belassen.

Möglicherweise kann bei einigen Browsern noch ein Bug im CSS-Theme auftreten, bei dem ein Link-Balken auf der rechten oberen Seite auftritt. Wir hoffen, daß das bald in den Griff zu bekommen ist.

Gruß,
Euer Holarse-Team

savi
Bild des Benutzers savi
Offline
Beigetreten: 27.05.2008
Beiträge: 6

Hübsch. Gefällt mir. Braucht aber noch ein wenig Feinschliff und den Inhalt vom alten Holarse. Gibts den Inhalt von früher noch irgendwo?

lOtz
Bild des Benutzers lOtz
Offline
Beigetreten: 18.05.2008
Beiträge: 20

Es gibt ein Backup vom Oktober 2007. Das wird nach und nach eingespielt. Aber es ist ja schon einiges an Artikeln eingestellt ;)

ddanier
Bild des Benutzers ddanier
Offline
Beigetreten: 28.05.2008
Beiträge: 19

Zum CSS-Bug:
Das Logo oben ist einfach viel zu breit, das verdrängt das Menü. Wenn man das Logo so anpasst, dass es nicht mehr eine riesige transparente Fläche nach rechts hat sollte alles passen. Falls das Logo als Spacer dienen soll (Wer macht sowas noch?), dann sollte sich irgendwer mal die CSS-Eigenschaft min-width anschauen. ;-)

Alternativ könnte man das Menü wahrscheinlich ganz einfach absolut positionieren und so noch weitere Probleme vermeiden. Würde ich machen.

ddanier
Bild des Benutzers ddanier
Offline
Beigetreten: 28.05.2008
Beiträge: 19

".meta .submitted" könnte außerdem noch ein "clear: left" vertragen. Bei mir sind die Kommentar-Infos teilweise neben dem Kommentar-Titel (der ein "float: left" hat).

ddanier
Bild des Benutzers ddanier
Offline
Beigetreten: 28.05.2008
Beiträge: 19

Ok, der Titel hat nur ein "float:left", wenn der Kommentar neu ist. Hat wohl mit dem "new"-Icon zu tun....nur, damit ihr den Bug reproduzieren könnt. "clear:left" sollte trotzdem helfen.

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3449

Okay, ich hab das Logo mal jetzt rausgenommen, weil es irgendwie alles komplett verschiebt. Nun stimmen die Floatings auch in den Kommentaren. Weiss der Henker wie groß das Bild sein darf, gewollt war das auf jedenfall nicht ;)

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3449

Okay, das Logo sollte passen. Ich werd dem Entwickler des Themes mal die Infos geben, die ich hier bekommen habe. Danke!

TomcatMJ
Bild des Benutzers TomcatMJ
Offline
Beigetreten: 16.05.2008
Beiträge: 14

Nettes Theme ;)
Allerdings würde ich dem Schriftzug "Spielen unter Linux" einen farblichen Hintergrund geben statt ihn komplett Transparent zu lassen,denn so ist bei der Größe der Kontrast zur Hintergrundfarbe zu gering und der Schriftzug (zumindest unter Seamonkey bei 1280er Bildschirmauflösung) kaum zu entziffern, und das Logo hat ja nun nicht wirklich was mit dem Theme selbst zu tun *g*
Irgendwie erinnert es mich ein wenig an einen Fork der B7 Themereihe die es für das 5er Drupal gibt und für das ich auf 5er Drupalsystemen auch einen Fork, allerdings einen grünen, gebastelt hatte. (wens interessiert: Unter http://www.van-helsing.blogdns.org ist dieser B7 Fork zu sehen, nennt sich B7 Green2 bzw. B7 Green3)

  

Bis denne,
Tom

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3449

Das ist kein Fork, das IST B7 für Drupal 6. Das Logo geht leider nicht größer, weil sich sonst alles verschiebt.

TomcatMJ
Bild des Benutzers TomcatMJ
Offline
Beigetreten: 16.05.2008
Beiträge: 14

Es war ja auch nicht vergrößern des Schriftzugs im Logo oder des gesamten Logos gemeint sondern farbliches Hinterlegen nur des Schriftzugs zur Erhöhung des Kontrasts, vieleicht in einem "Straßenschild" ähnlichen Stil oder so ;)

Bis denne,
Tom