Natural Selection 2 ist endlich da

Bild des Benutzers PlayX
Tags:

Es wurde schon lange versprochen und nun ist es endlich da. Natural Selection 2 der Mix aus Starcraft und Counter-Strike ist nun mit Build253 auch für uns Linux Spieler verfügbar. Zwar hat diese erste Version noch ein paar kleine bugs, aber diese lassen sich leicht umschiffen.

Steam sollte in US Englisch gestartet werden, dass geht einfach mit "LANG=en_US steam", denn andernfalls könnt ihr Euch zu keinem Server verbinden. Zusätzlich darf der Detailgrad der Texturen nicht auf High gestellt werden. Aber keine Sorge auch auf Middle sieht das Spiel gut aus.

Das Spiel ist dieses Wochenende bei Steam mit 75% Rabatt zu bekommen, also nur 5,74€ anstatt der üblichen 22,99€.
Und wer nicht sicher ist ob ihm das Spiel gefällt, der kann dieses Wochenende auch noch völlig gratis spielen. Also werft den Download an und zieht in die Schlacht.

Ich möchte an dieser Stelle das Spiel für den Spieleabend am 30. August 2013 vorschlagen.

Multimedia
Teyro
Bild des Benutzers Teyro
Offline
Beigetreten: 26.05.2008
Beiträge: 304

Leider total verbuggt :(

Zhenwu
Bild des Benutzers Zhenwu
Offline
Beigetreten: 12.12.2012
Beiträge: 39

Kannst du bitte genaueres zu den Bugs schreiben?

Grüße Zhenwu

life_is_pleach
Bild des Benutzers life_is_pleach
Offline
Beigetreten: 18.08.2009
Beiträge: 265

Ist es wirklich nur Multiplayer oder gibt es auch einen Singleplayer?

Zhenwu
Bild des Benutzers Zhenwu
Offline
Beigetreten: 12.12.2012
Beiträge: 39

Ich hatte nur kurz gelegenheit rein zu schauen.

Es ist wohl ein reiner Multiplayer mit Bots für den Übungsmodus.

Grüße Zhenwu

PlayX
Bild des Benutzers PlayX
Offline
Beigetreten: 04.07.2008
Beiträge: 301

Hier hatte ich ein paar bugs zusammen getragen und auch fixes angeboten.
http://steamcommunity.com/app/4920/discussions/0/846963165494853735/

Zhenwu
Bild des Benutzers Zhenwu
Offline
Beigetreten: 12.12.2012
Beiträge: 39

Vielen dank dafür.

Scheint ja nichts großartiges zu sein.

Grüße Zhenwu

life_is_pleach
Bild des Benutzers life_is_pleach
Offline
Beigetreten: 18.08.2009
Beiträge: 265

@Zhenwu

Danke.

Zhenwu
Bild des Benutzers Zhenwu
Offline
Beigetreten: 12.12.2012
Beiträge: 39

Jetzt wollte ich es mal ausgiebig testen und dann kommt das :(

Na toll:
The game files dont match the serfver files

Grüße Zhenwu

PS: Habe natürlich PlayXs workarounds beachtet

PlayX
Bild des Benutzers PlayX
Offline
Beigetreten: 04.07.2008
Beiträge: 301

das klingt aber nach dem #1 bug

Teste es mal so.
http://postimg.org/image/lkakp8gd3/

Zhenwu
Bild des Benutzers Zhenwu
Offline
Beigetreten: 12.12.2012
Beiträge: 39

Werde ich nochmal testen aber hatte es glaube ich drinnen.

Ich berichte, Danke :)

Grüße Zhenwu

Zhenwu
Bild des Benutzers Zhenwu
Offline
Beigetreten: 12.12.2012
Beiträge: 39

So langsam bekomnme ich eine Vorstellung was Teyro meinte.

Es war wirklich der erste Bug von PlayX aber:
Spielstart dauert ewig (Ins Hauptmenü vom Spiel) wobei dieses Hauptmenü erstmal mit Grafikfehlern startet.
Mauspfeil im Menü ist nicht transparent, leichter Rahmen drumrum.
In den Grafikeinstellungen habe ich 11-15 FPS wobei ich unter WIndows ca. 100 habe.
Nach der Serverauswahl dauert es gefühlt 5 mal so lang bis man im Spiel ist (Bezogen auf Windows)
Im Spiel selber ist der Hauptmenümauspfeil immer noch da.
Ich kann keine volle Drehung machen, als würde ich am Rand vom Monitor hängen bleiben.
Beim Disconnect dauert es erstmal ewig bis ich wieder im Hauptmenü binund werde da erstmal wieder mit Grafikfehlern begrüßt ;)

Grüße Zhenwu

murray
Bild des Benutzers murray
Offline
Beigetreten: 05.03.2009
Beiträge: 98

Bei mir läuft es eigentlich ganz gut. Konnte sogar bei den Grafikoptionen alles auf high stellen, ohne dass es crashte ;) Muss wohl an der AMD Grafikkarte liegen ;P
Aber bei mir braucht es auch eine halbe Ewigkeit bis eine Map geladen ist. Manchmal kommt es vor, dass die Map unspielbar ist und ich nur 10-11 fps habe. Da hilft aber einfach ein Neustart des Spiels und die gleiche Map läuft dann wieder flüssig.
Der Disconnect vom Server dauert bei mir auch etwas lange, beobachte aber so erstmal keine Grafikfehler, nur manchmal gibt es Beleuchtungsprobleme. Die lassen sich aber schnell beseitigen, wenn man in den Grafikoptionen dann rumspielt.
Insgesamt finde ich den Port schon gelungen. Jetzt kommen hoffentlich schnell bald Patches, die erstmal die restlichen, groben Fehler beseitigen.

Zhenwu
Bild des Benutzers Zhenwu
Offline
Beigetreten: 12.12.2012
Beiträge: 39

Hmm komisch, eine AMD Karte habe ich auch (7970M). Andere Linuxspiele liefen bisher reibungslos damit.

Ja hoffentlich wird bald gepatcht :)

Grüße Zhenwu

murray
Bild des Benutzers murray
Offline
Beigetreten: 05.03.2009
Beiträge: 98

Hab da die Radeon HD 6850 und den neuesten Beta Treiber.

Zhenwu
Bild des Benutzers Zhenwu
Offline
Beigetreten: 12.12.2012
Beiträge: 39

Auf jeden Fall sehr schade. Das Spiel ist mehr als Geil ;-)

Ich kann wirklich nur hoffen das bald gefixt wird...

Grüße Zhenwu

Zhenwu
Bild des Benutzers Zhenwu
Offline
Beigetreten: 12.12.2012
Beiträge: 39

Auch wenn die Gefahr groß ist das dass nun in einem Monolog endet, ich habe mal die Stopuhr rausgeholt :)

Doppelklick in der Serverliste bist zum eintritt ins Spiel (ca. Angaben):

Windows 36 SEKUNDEN
Linux 3 MINUTEN und 10 SEKUNDEN

Grüße Zhenwu

murray
Bild des Benutzers murray
Offline
Beigetreten: 05.03.2009
Beiträge: 98

Melde das den Entwicklern, die werden das hier nicht lesen.

Zhenwu
Bild des Benutzers Zhenwu
Offline
Beigetreten: 12.12.2012
Beiträge: 39

Ja wäre wohl sinnvoll und wird noch gemacht.

Wollte es euch einfach nur mitteilen ;)

Grüße Zhenwu

PlayX
Bild des Benutzers PlayX
Offline
Beigetreten: 04.07.2008
Beiträge: 301

Ich denke es wird diesen Monat noch eine Kopie von NS2 bei GTuxTV zu gewinnen geben. ;-) also schön die videos im blick behalten.