Mulitwinia-Homepage aktualisiert

Bild des Benutzers comrad
Tags:

PlayX teilte uns mit, daß die Multiwinia-Homepage, die Multiplayer-Variante von Darwinia, aktualisiert worden ist. Es gibt neuere Infos über das kommende Spiel, allerdings noch keine Demo-Version zum antesten. Jediglich die Singleplayer-Variante Darwinia ist derzeit als Demo verfügbar.

Die Webseite zeigt auch einen Link auf die Foren von Multiwinia.

M1AU
Bild des Benutzers M1AU
Offline
Beigetreten: 30.05.2008
Beiträge: 23

Wah, ich kann gar nicht sagen wie ich mich auf diesen Titel freue!
Hoffenltich kommt auch tatsächlich ein Linux Client.

PlayX
Bild des Benutzers PlayX
Offline
Beigetreten: 04.07.2008
Beiträge: 301

Ich gehe sehr Stark davon aus, in der Bewerbung für die Beta musste man angeben welches OS man hat unter anderem standen dort auch Kernel 2.4 und 2.6 zur Auswahl. Naja und warum sollte man mit der Tradition brechen. Und ich denke unter Linux sind die Titel von Introversion sehr erfolgreich, wenn di 100 Windowsuser fragst ob sie Darwinia oder Defcon kennen werden sicher 80 mit nein antworten. Bei Linux sicher nur 30, und von den 70 die es also kennen haben es bestimmt 30 im Regal stehen.

M1AU
Bild des Benutzers M1AU
Offline
Beigetreten: 30.05.2008
Beiträge: 23

Das mit dem Beta-Test ist mir auch aufgefallen, dies könnte allerdings auch aus historischen Gründen noch drin sein.
Man sollte nicht vergessen, dass Multiwinia einst als reiner Multiplayerzusatz für Darwinia gedacht war, um es auf XBox-Live veröffentlichen zu können. Gott sei Dank haben sie sich dann aber doch für ein eigenständiges Spiel mit vielen neuen Elementen entschieden, doch die XBox-Live User könnten noch immer die primäre Zielgruppe darstellen.
Wie auch immer hoffe ich auf einen Linux-Client und hoffentlich lässt er nicht zu lange auf sich warten. :)