Mojang und damit Minecraft wurden an Microsoft verkauft

Bild des Benutzers comrad
Tags:

Nun ist es amtlich. Mojang und damit Minecraft wurde an Microsoft verkauft für 2,5 Milliarden Dollar. Bleibt zu hoffen, dass die Linuxunterstützung weiterhin gegeben sein wird.

Multimedia
Teyro
Bild des Benutzers Teyro
Offline
Beigetreten: 26.05.2008
Beiträge: 304

Mhhh dann wird es wohl in Zukunft heißen Voxelands....

Vigeland
Bild des Benutzers Vigeland
Offline
Beigetreten: 16.11.2010
Beiträge: 310

...oder 7 Days to Die, Space Engineers, StarMade, Planet Explorers. :D

bloodyroot
Bild des Benutzers bloodyroot
Offline
Beigetreten: 24.10.2008
Beiträge: 81

Auszug aus dem Blog:

"There’s no reason for the development, sales, and support of the PC/Mac, Xbox 360, Xbox One, PS3, PS4, Vita, iOS, and Android versions of Minecraft to stop."

Fehlt hier zufällig schon Linux oder ist das bei PC mit bei?

BOHverkill
Bild des Benutzers BOHverkill
Offline
Beigetreten: 02.02.2014
Beiträge: 19

das habe ich mich auch schon gefragt

RIP Minecraft 2009-2014

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3439

Ich denke mal, dass das in PC mit drin ist. Das kriegt ja keiner der großen gebacken, dass sie damit implizieren, dass das für alle Betriebssysteme auf einem PC gelten würde ;-)

andreas
Bild des Benutzers andreas
Offline
Beigetreten: 07.06.2010
Beiträge: 92

Grrr der Verräter

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3439

Für 2,5 Milliarden Dollar nicht zum Verräter zu werden, da müssen die Überzeugungen schon fast religiös sein.

Commandline
Bild des Benutzers Commandline
Offline
Beigetreten: 23.05.2008
Beiträge: 287

Notch am 18.12.2012 auf twitter:

"Anyway, my price is two billion dollars. Give me two billion dollars, and I'll endorse your crap."

bloodyroot
Bild des Benutzers bloodyroot
Offline
Beigetreten: 24.10.2008
Beiträge: 81

Naja wenn er 2 Milliarden wollte und 2,5 kriegt ist doch alles i.O.

Commandline
Bild des Benutzers Commandline
Offline
Beigetreten: 23.05.2008
Beiträge: 287

Eben. Ist zwar doof das Mojang jetzt zu M$ gehört, aber alle twitter follower kannten seinen Preis. Die Community hätte ja auch Geld sammeln können und Mojang selbst kaufen können ;)

Mopple
Bild des Benutzers Mopple
Offline
Beigetreten: 04.06.2011
Beiträge: 20

Habt ihr den Server runtergefahren?

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3439

Nein. Zumindest nicht gewollt.

comrad
Bild des Benutzers comrad
Offline
Beigetreten: 13.05.2008
Beiträge: 3439

Sollte wieder gehen!

Mopple
Bild des Benutzers Mopple
Offline
Beigetreten: 04.06.2011
Beiträge: 20

Das ist nett.
danke sehr. :)

goshawker
Bild des Benutzers goshawker
Offline
Beigetreten: 13.04.2013
Beiträge: 61

Teyro: schon mal dieses voxelands gespielt? Warscheinlich nicht!
Es dürfte dann wohl eher das MT Holarse Modpack sein, welches in Zukunft gespielt wird... .

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1538

seufz, einfach nur seufz

goshawker
Bild des Benutzers goshawker
Offline
Beigetreten: 13.04.2013
Beiträge: 61

Meldrian, das Modpack ist fast fertig und wenn wir Conrad Gaanz lieb fragen wird er es bestimmt als Server laufen lassen (und für mich vielleicht auch dieses komische voxelands abschalten).

Eigentlich wollten wir dich mit deinen Lua Fähigkeiten dabei gehabt haben, aber leider bist du über irc und Mumble sehr schwer zu erreichen :( .

meldrian
Bild des Benutzers meldrian
Offline
Beigetreten: 12.05.2009
Beiträge: 1538

Mumble bin ich faktisch nur zum Spieleabend, IRC aktuell auch sehr wenig wegen meiner großangelegten Privatbaustelle die ich mir hier hingeknallt habe.
Freu mich auf nen Minetest-Server wenn er denn stabil und zufriedenstellend läuft.
P.S: Auf dem Voxelands-Server spiele ich gerade ;) mehr infos diesbezüglich gibt es am 24. und 28. über die altbekannte Videoquelle.

EDIT: NEIN, mehr Infos gibt es NICHT am 24. und 28. über die altbekannte Videoquelle weil YT ein Vorzeigezuhälter ist und versucht mich zu seiner Prostituierten zu machen.
EDIT2: Die erwähnten Infos werden am 21., 22., und 23. über die altbekannte Videoquelle veröffentlicht, allerdings in schlecht zerstückelter unter-15-Minuten Variante. Thx4attention

thechef
Bild des Benutzers thechef
Offline
Beigetreten: 17.05.2008
Beiträge: 178

Ich habe kein grosses Vertrauen in Microsoft und bin auch meist mit den Leistungen des Unternehmens nicht zufrieden (z.B. in Sachen Betriebssysteme).
Ich will einfach mal hoffen, dass das nicht auf Minecraft überschwappt und dass Microsoft keine destruktiven Methoden anwendet (bevorzugte Behandlung der eigenen Betriebssysteme, unnötige Portierung zu Direct3D, Verschieben in eigene Cloud (closed binary), MS old school halt).

thechef
Bild des Benutzers thechef
Offline
Beigetreten: 17.05.2008
Beiträge: 178

achjs und was macht notch eigentlich mit der kohle? es gibt meiner ansicht nach nur 2 investitionsoptionen
- linux gaming
- beer

Commandline
Bild des Benutzers Commandline
Offline
Beigetreten: 23.05.2008
Beiträge: 287

Du hast eine Option vergessen:
- Surströmming

Vigeland
Bild des Benutzers Vigeland
Offline
Beigetreten: 16.11.2010
Beiträge: 310

@meldrian: Geiler Ausraster! xD Ich würde ihn ja "liken", aber ich habe Youtube bereits vor über einem Jahr beerdigt.

BTW: Kannst uns die Info ja trotzdem verraten. :)

EDIT: Danke, habe es bereits gefunden :D